SC-Kicker verlangen Landesligist alles ab!

1:4 nach starkem Spiel - Patrick Eckert mit Ausgleichstreffer

Am gestrigen Samstag hatten unsere Fußballer um Weiß, Retsch & Co. den Landesligisten TSV Kirchenlaibach zu dessen Generalprobe vor dem Punktspielauftakt zu Gast und boten dabei den zahlreichen Zuschauern eine tolle Partie.

Schon vom Anpfiff weg des wieder überzeugenden SR Roland Wendl (SV Störnstein) merkte man dem Gastgeber, der vier Akteure zu ersetzen hatte, an, dass er keineswegs Angst vor dem großen Namen hat. Es entwickelte sich eine schnelle Begegnung, bei der die Gäste nach einem Angriff über links die erste Möglichkeit hatten. Ob es sich beim Schuss an den Innenpfosten jedoch nicht eher um eine verunglückte Hereingabe handelte wird das Geheimnis des schnellen Sendlbeck bleiben. Im weiteren Verlauf wurde beiderseits um jeden Meter Rasen gefightet. Unglücklich ging der Sportclub in Rückstand, als man eine harmlose Flanke ins eigene Netz beförderte. Nicht davon beeindruckt begannen die jungen Dumbacher um Lehner, Freiberger und Strauß nun den Landesligisten in deren Hälfte zurückzudrängen. Ein Fernschuss von Jo Böhm, Kopfball von Daniel Kohl und Schuss aus Nahdistanz von Simon Speckner ließen auf den Ausgleich hoffen, den nach 40 Minuten, mit seinem ersten Tor für Kirchenthumbach, Patrick Eckert folgen ließ. Per tollem Freistoß wäre Jo Lautner fast noch die Pausenführung geglückt, doch fischte der TSV-Keeper die Kugel noch aus dem Dreieck. Auf der anderen Seite forderten die Gäste nach vermeintlichem Foul an Florian Ruder wohl nicht zu Unrecht einen Strafstoß. So blieb es beim gerechten 1:1 zum Seitenwechsel.

Im zweiten Durchgang zeigten sich die SC-ler weiter hellwach, ehe in der 53. Minute die Kaufmann-Schützlinge ein Abwehrgeschenk dankbar und eiskalt annahmen und zur erneuten und etwas überraschenden Führung ausnutzten. Nach einer Stunde gelang Sommerer per Kracher unter die Latte das 1:3. Kurz vorher wechselte man bereits zum 4. Mal und im weiteren Verlauf noch zweimal, was sichtlich Abstimmungsprobleme mit sich brachte. Dennoch hatte man weiterhin Möglichkeiten, so wurde Eckerts Tor nach Lautner-Pass aufgrund einer Abseitsstellung aberkannt und ein klares Umreißen an Speckner im 16er, wohl als Konzessionsentscheidung, nicht gepfiffen. Kurz vor dem Ende konnte der Bezirksligameister ein erneutes Geschenk zum 1:4-Endstand verwerten, der sicherlich um 2 Tore zu hoch ausfiel.

Aus einer diesmal auf allen Positionen überzeugenden Heimmannschaft einen Spieler herauszuheben wäre schwer bzw. unangemessen, vielmehr muss man das engagierte Auftreten aller loben. Dies wurde von den Sportclub-Fans bei den Auswechslungen und dem Abpfiff auch tatkräftig mit Applaus getan :-)

Nächsten Samstag erwarten beide Teams am Trainingstag und Bürgerfestsamstag den Ligarivalen TSG Weiherhammer zu weiteren Testmatches. Training diese Woche ist am Montag, Mittwoch und Freitag.