SC-Kicker vor harter Woche - Samstag 2. + 1. im Einsatz

Ab Mittwoch 5 Einheiten mit Abschlussspielen am Sa. gg Weiherhammer!

Um möglichst fit in die heuer schwere und mit mehreren (Geheim-)Favoriten bestückte Kreisligasaison zu starten sind die Kirchenthumbacher Fußballer seit 30. Juni in der Vorbereitung, in der sie bereits drei Testpartien (2:1 gg Hütten, 0:2 gg Grafenwöhr, 1:4 gg Kirchenlaibach) bestritten haben.

Während sich mit den selbsternannten Favoriten SpVgg SV Weiden II und SVSW Kemnath zwei Titelanwärter herauskristallisieren dürfen Teams wie der TSV Erbendorf mit Neu-Trainer Lang und Torjäger Hösl, die Ramsauer-Truppe aus Diessfurt und der Vorjahresvize FC Weiden-Ost als Anwärter auf einen der beiden ersten Plätze nicht ausser acht gelassen werden. Süd-Rückwechsler Schirmitz sollte zudem Beachtung finden und üblicherweise findet sich noch eine Überraschungsmannschaft. Sicher möchte auch unser junges Team eine gute Runde spielen und den einen oder anderen davon ärgern bzw. schlagen.

Am Bürgerfestsamstag stehen zum Abschluss des "internen" kleinen Trainingslagers weitere Spiele gegen die TSG Weiherhammer II bzw. I auf dem Programm. Anstoß hierbei ist um 15 bzw 16.45 Uhr mit anschließendem Bürgerfestbesuch. Zuvor stehen sicher auch schweißtreibende Einheiten auf dem Plan, wobei das derzeitige Wetter sein übriges dazu bei trägt.