Kirchenthumbacher Erfolge bei Tennis-Landkreismeisterschaften

Wie bereits in den Vorjahren waren die Spieler der SC Kirchenthumbach-Tennisabteilung wiederum erfolgreich.

Bei den offenen Landkreismeisterschaften der Jugend um den Sparkassen-Cup vom 24. - 28. Juli auf der Anlage der TSG Mantel-Weiherhammer stellte die Tennisabteilung mit 13 Teilnehmern den teilnehmerstärksten Verein. Als Prämie wurden 100,00 Euro ausgeschüttet.

Den Titel als Landkreismeister, im Bewerb U 12 männlich konnte Philipp Münster vom letzten Jahr souvorän verteidigen. Im Endspiel gewann Philipp Münster gegen Felix Meier (Grün-Rot Weiden) mit 6:3 und 6:1 Punkten.
Das Spiel um den dritten Platz gewann Erick Korcaj mit 6:1 und 6:4 gegen Lukas Körber, ebenfalls um SC Kirchenthumbach.

Auch Jule Kunert konnte den Landkreismeister-Titel , im Bewerb U9/gemischt
vom Vorjahr sicher verteidigen. Im Endspiel gewann Jule Kunert mit 6:2 und 6:0 Punkten gegen David Rast (TSG ). Das Spiel um Platz 3 gewann Yannick Rauch mit 6:4 und 6:0 Punkten gegen Ellen Sobirey , beide vom SC Kirchenthumbach.

Den dritten Titel am Wochenende konnte sich Luisa Dromann, im Bewerb U14 weiblich sichern. Im Endspiel gewann Luisa Dromann gegen die an Nr. 1 gesetzte Sabrina Oberst von der SpVgg Thurndorf mit 6:4 und 4:1 Punkten. Aufgrund der hohen Temperaturen und der Hitze haben sich alle Teilnehmer körperlich stark präsentiert. Die Erfolge der letzten Jahre im Landkreis bzw. bei den Bezirksmeisterschaften sind auf eine ausgezeichnete Trainingsarbeit zurückzuführen.