Tennis-Oberpfalzmeister kommen aus Kirchenthumbach

v.l. Jule Kunert und Hannah-Luisa Götz

Weitere Erfolge konnten die Kirchenthumbacher Tennis-Spielerinnen Hannah-Luisa Götz und Jule Kunert bei den Bezirksmeisterschaften in Amberg am Schanzl feiern.

Oberpfalzmeister in der Altersklasse U9,Kleinfeld weiblich wurde Hannah-Luisa Götz. Den Vize-Oberpfalztitel holte sich Jule Kunert, ebenfalls von der Tennisabteilung des SC Kirchenthumbach.Im vereinsinternen Endspiel gewann Hannah-Luisa Götz gegen den Jule Kunert knapp mit 4:3 Punkten. Hannah-Luisa mußte 8 Matchbälle abwehren, ehe sie den entscheidenden Matchball verwandelte.

In den Gruppenspielen gewannen Hannah-Luisa Götz und Jule Kunert souvorän die Spiele gegen Laura Adelhoch und Luciana Schmidkonz beide vom TC Teublitz. Dies ist ein weiterer Erfolg der Tennisabteilung des SC Kirchenthumbach um Ihre Trainer Jürgen Münster und Ingo Böhme.

Der Tennis-Bezirk Oberpfalz ermittelte beim TC Amberg am Schanzl seine Bezirksmeister 2013 im Kleinfeld. Die kleinen Jungen und Mädchen der Altersklassen U7,U8 und U9 kämpften, im Kleinfeld mit viel Einsatz und offensichtlicher Freude, und boten dabei – zur Freude der Turnierleiterin Birgit Schelter - prächtiges Tennis. Auffallend war insbesondere auch die Ausgeglichenheit in den
einzelnen Klassements.