1. Mannschaft holt mit Heimsieg erste Punkte

4:1 gg SV Altenstadt/WN - vier verschiedene Torschützen

Am 2. Spieltag der Saison 2013/14 konnten unsere Fußballer um Keeper Wöhrl und Kapitän Jo Lautner durch einen verdienten 4:1-Sieg gegen den nie aufsteckenden SV Altenstadt/WN die ersten Zähler verbuchen.

Vor dem Anpfiff gab es noch eine schlechte Nachricht, musste doch Daniel Kohl aufgrund einer Verletzung kurzfristig seinen Einsatz absagen. Davon unbeeindruckt begann die junge SC-Truppe von der 1. Spielminute an den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. So hatte man viel Ballbesitz und erarbeitete sich mehrere Ecken bzw. Freistöße, die letztlich auch zum Erfolg führen sollten: Beim Führungstreffer netzte Simon Speckner akrobatisch im 3. Versuch ein, ebenso mussten bei Peter Weiß´ 2:0 mehrere Abnahmen herhalten um die Kugel zu versenken. Mit dem Vorsprung im Rücken spielte es sich natürlich leichter und so sah man einige schöne Ballstaffetten. In die Karten von Stopfer, Retsch & Co. spielte der dritte Treffer, als der fleißige Manuel Strauß die Kugel zurückerkämpfte und Patrick Eckert sie ins Netz jagte. Mit diesem klaren Ergebnis ging es vor den zahlreichen Zuschauern in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange, bis Julian Lehner per tollem Linksschuss auf 4:0 erhöhen konnte und die Partie damit endgültig für seine Farben entschied. Wenig später kam der lange verletzte Chris Perl ins Match und hatte sofort eine tolle Aktion zu bieten, wobei Gästetorwart Pöhlmann gerade noch retten konnte. Im weiteren Verlauf schalteten die SC-ler um Jo Böhm und Erl zwei Gänge zurück, was der nie aufgebende Gast mit einem Traumtor bestrafte und anschließend auch versuchte, einen weiteren Torjubel auslösen zu können. Die klaren Möglichkeiten waren jedoch weiter auf heimischer Seite zu verbuchen, als einmal Eckert den unermüdlich rackernden Tom Freiberger auf die Reise schickte und kurz vor dem Abpfiff von SR Brückner (SV Vorra) Lukas Lohner alleine vor dem Kasten auftauchend um Zentimeter verzog.

Letztlich ein verdienter Heimsieg gegen einen 90 Minuten gegenhaltenden SV Altenstadt/WN, der sich positiv in Kirchenthumbach verkaufte.

Nächsten Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim neuen Tabellenführer TSV Erbendorf auf dem Programm, Anstoß ist um 15 Uhr. Training diese Woche ist am Dienstag (18.30 Uhr) und Freitag (18 Uhr).