1. Mannschaft am Sonntag beim Tabellenführer

Trotz vieler Verletzter soll beim TSV Erbendorf ein Punkt erkämpft werden!

Gewurmt hatte die Niederlage in Kemnath, die mit 2:5 deutlich ausfiel und den einen oder anderen sicher auch zum Nachdenken veranlasste. So stand man schon nach einem Spiel gehörig unter Zugzwang, denn das weitere Anfangsprogramm der SC-Kicker um Lehner und Kohl hat(te) es in sich!

 

Zum Heimauftakt kam der ehemals große Kontrahent um die Kreisligameisterschaft, der SV Altenstadt/WN, welcher ersteinmal geschlagen werden musste um vor dem Hammerspiel beim Tabellenführer und von vielen als einen der größten Aufstiegsfavoriten genannten TSV Erbendorf nicht noch mehr unter Druck zu stehen. Mit einem verdienten 4:1-Erfolg wurden die Hausaufgaben gemacht und nun kann der Herkulesaufgabe am kommenden Sonntag ein wenig gelassener entgegengesehen werden. Leichter wird sie deshalb jedoch auch nicht!

 

Der gastgebende Klassenprimus konnte seine ersten beiden Partien eindrucksvoll gewinnen und zeigte dabei auch seinem Mit-Favoriten SpVgg SV Weiden II, dass heuer mit Erbendorf gerechnet werden muss. Deutlicher als das Ergebnis von 2:0 gestaltete sich die Begegnung und auch beim 3:1-Auswärtssieg in Parkstein gab es nur lobende Worte von Seiten des Verlierers. Mit einem weiteren Heimsieg könnte sich die Elf von Betreuer Klamt für längere Zeit vorne in der Tabelle festsetzen und somit ihre Ansprüche mit Taten untermauern.

 

Neu-Trainer Lang kann auf eine eingespielte Mannschaft zurückgreifen, die er zu Vorbereitungsbeginn übergeben bekam und welche mit Patrick Trautner und Viktor Braun nochmals verstärkt wurde. Mit einem Torjäger ausgestattet und den erfahrenen Müller, Braun und Scherer könnte und soll wohl diese Saison der Traum von der Bezirksligarückkehr verwirklicht werden.

 

Auch unser Sportclub erntet immer wieder positive Kritiken und wird fast auf Augenhöhe mit den Spitzenteams genannt, dies obwohl es galt, innerhalb eines halben Jahres eine halbe Stammmannschaft umzubauen. Zum Glück drängen aus dem Jugendbereich immer wieder Talente nach oben in den Herrenbereich, so liegt der Altersdurchschnitt diese Saison weiter unter 22 Jahren. Diese junge Truppe um Kapitän Jo Lautner und Antreiber Jo Böhm will trotz der Abgänge und zu ersetzenden Akteure, wie z.B. einer der Aufstiegsgaranten 2011 Stürmer Alex Lautner, wieder für Furore sorgen und im vorderen Feld der Kreisliga mitmischen.

 

Diesen Sonntag beim Spitzenreiter macht die Aufgabe nicht leichter, dass mehrere wichtige SC-Kicker zu ersetzen bzw. angeschlagen sind. Erfreulich deshalb der Kurzauftritt von Chris Perl gegen Altenstadt, auf ihn hoffen die Dumbacher Fans schon sehnsüchtig.

 

Vielleicht gelingt mit Unterstützung der immer zahlreich mitreisenden SC-Zuschauer zur Kirchenthumbacher Kirwa ein Auswärtscoup und man kann den TSV Erbendorf von Platz 1 stoßen?

 

Das mit Spannung erwartete Duell wird wie erwähnt am Sonntag, Anstoß 15 Uhr, ausgetragen. Treffpunkt ist um 13 Uhr am SC-Sportheim.

 

Abschlußtraining ist am Freitag bereits um 18 Uhr.