Fußballer mit unnötiger Niederlage in Erbendorf

Sonntagsschuss entscheidet Match - Reserve 2:4 in Neunkirchen

Es sollte nicht sein, trotz guter 2. Halbzeit mussten unsere Kicker um Retsch, Stopfer & Co. einmal mehr ohne Punkt aus Erbendorf abreisen.

Das Match selbst begann recht zaghaft, beide Teams wollten einen frühen Rückstand vermeiden. So spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab, ohne das die Stürmer zum Abschluss kamen. Einzig ein TSV-Schuss in Minute 11, der von Torwart Wöhrl sicher pariert wurde, stand auf dem Zettel. So fiel auch der einzige Treffer des Tages eher aus einer Verkettung von Zufällen: Von rechts schlug ein Heimischer die Kugel in die Mitte, wo sie durch mehrere Akteure beider Seiten hindurch rutschte und der von hinten anstürmende Braun sie per Sonntagsschuss aus gut 25m ins obere Kreuzeck jagte. Einige Zeigerumdrehungen brauchten die Dumbacher um Böhm und Weiß, ehe sie den Rückstand wegsteckten und so hatte Freiberger nach einer halben Stunde per Lupfer auf die Querlatte die erste Ausgleichschance. Nach einer Hereingabe von links verlängerte Strauß die Kugel zum einschussbereiten Speckner, jedoch sah der SR "Kopf zu tief" vom Vorlagengeber... So blieb es zur Pause beim aufgrund des optischen Übergewichtes nicht unverdienten 1:0 für die Heimelf.

Zur zweiten Hälfte kamen mit Lukas Lohner und Chris Perl zwei frische Offensivkräfte und sie waren es auch, die die Begegnung durch zwingerndere SC-Angriffe belebten. Nach schönen Zuspielen von Jo Lautner und Tom Freiberger scheiterte Lohner mit seinen Schüssen und auch Perl hatte leider, trotz guten Aktionen, das nötige Zielwasser nicht getrunken. Während die Gäste mehr und mehr Überhand gewannen hatten die Gastgeber nach einem Fehlpass im Spielaufbau durch Hösl die Chance zum zweiten Treffer, doch scheiterte er alleine vor Wöhrl. Auf der anderen Seite standen sich zwei TSV-Abwehrspieler gleich 4 SC-Kickern gegenüber, doch sprang auch hier nicht der mittlerweile verdiente gewesene Ausgleich heraus. In der letzten Viertelstunde öffneten Lehner, Eckert & Co. die Defensive weiter und wollten mit aller Macht das Remis, welches aber letztlich nicht mehr gelingen sollte.

Somit musste auch das zweite Saisonauswärtsspiel abgegeben werden, wobei man sich den Vorwurf gefallen lassen muss, dass vor allem in den ersten 45 Minuten zuviele leichte Fehler gemacht wurden und vor dem gegnerischen Tor die nötige Effizienz und Durchschlagskraft fehlte.

Die 2. Mannschaft verlor zeitgleich in Neunkirchen trotz einer 2:1-Pausenführung nach schwacher zweiter Halbzeit noch mit 2:4. Für die Treffer zum 1:1 und 2:1 zeichneten sich Robert Lindner und Peter Streng verantwortlich.

Nächsten Samstag spielen beide Teams zuhause gegen den SC Eschenbach. Anstoß: 16 und 18 Uhr! Zuvor um 14 Uhr treten die A-Jugendlichen zum 3. Derby an. Training diese Woche ist am Dienstag und Freitag jeweils um 18.30 Uhr.