Am Samstag erwarten beide Teams den SC Eschenbach

Derby der Ersten beginnt um 18 Uhr - Reservenduell steigt um 16.15 Uhr

Schlag auf Schlag geht es in der noch jungen Saison, dieses Wochenende kommt, bereits am Samstag, zum Derby der SC Eschenbach nach Kirchenthumbach!

Nach drei Spielen fällt die magere Bilanz mit einem Sieg und bereits zwei Niederlagen mehr als bescheiden aus, auch wenn die verlorenen Partien bei den hoch eingeschätzten Kemnathern und Erbendorfern statt fanden. Beide Male wurde etwas mit dem fehlenden Quäntchen Glück gehadert und zudem mehr als unnötige Gegentore hingenommen. Beim TSV unterlagen unsere jungen Kicker zudem durch einen unhaltbaren Sonntagsschuss aus gut 25m. Doch alles Jammern hilft nicht, die Punkte sind weg und der Blick nach vorne zu werfen!

Nun will und muss man die Gelegenheit nutzen und mit einem Erfolg gegen den alten Nachbarrivalen vom Rußweiher zumindest einen kompletten Fehlstart verhindern. Die Gäste um Spielertrainer Stephan Zeitler mussten im Juni einen großen Aderlass wegstecken, was scheinbar auch gelungen ist: Bei der Auftaktniederlage gegen den mittlerweile Spitzenreiter FC Weiden-Ost war man mehr als gleichwertig, in Weiden bei der SpVgg-Reserve führte man sogar 2:0 (Endstand 2:4) und letzten Sonntag wurden gegen den starken Aufsteiger aus Parkstein beim 0:2 reihenweise beste Chancen vergeben. Trotz guter Kritiken und Leistungen rangieren die Esb-ler also noch ohne Punkt hinter unserer Mannschaft, unterschätzen sollte man sie aber keinesfalls!

Im Sonnabend-Derby muss auch die Heimelf alles in die Waagschale werfen, um nicht eine böse Überraschung zu erleben! Leider muss man im Vorfeld einen erneuten Rückschlag hinnehmen, denn der zuletzt immer besser in Fahrt kommende Lukas Lohner wird wohl nach einem Zweikampf in Erbendorf in diesem Jahr nicht mehr eingesetzt werden können. Da auch Lukas Retsch vermutlich ausfallen wird hofft man im SC-Lager um Kapitän Jo Lautner und "Oldie" Alex Stopfer zumindest auf eine Rückkehr des angeschlagenen Daniel Kohl, der nun schon zweimal lediglich zuschauen konnte.

Da sich beide Mannschaften bestens kennen und in Derbys bekanntlich eigene Gesetze herrschen darf man gespannt sein, inwieweit Böhm, Weiß & Co. ihre Leistung abrufen und auf dem Platz umsetzen werden.

Im Vorspiel um 16.15 Uhr treffen die beiden Reserven aufeinander, wobei hier die Gäste in der Tabelle die Nase vorne haben. Mit 4 Zählern, am Sonntag wurde Parkstein II 2:0 geschlagen, liegen sie im Mittelfeld weit vor unserer Truppe um Spielführer Michael Ritter. Er uns seine Mitspieler gaben im bisherigen Saisonverlauf schon dreimal unnötig Punkte ab und somit befindet man sich schon jetzt im Kampf um den Anschluss nicht zu verlieren. Da das Veletzungspech beider Kader die Zweite doppelt trifft darf man gespannt sein, mit welcher Aufstellung das Derby erfolgreich bestritten werden soll.

Anstoßzeiten:

SC Kirchenthumbach II - SC Eschenbach am Samstag um 16.15 Uhr

SC Kirchenthumbach - SC Eschenbach am Samstag um 18 Uhr

Training diese Woche ist am Freitag um 18.30 Uhr.