A-Jugend mit Sieg im Vorbereitungsspiel

SC Kirchenthumbach - SG Tremmersdorf/Neustadt 5:0

Am Samstag empfing die A-Jugend des SCK die SG Tremmersdorf/Neustadt. Nachdem das erste Vorbereitungsspiel gegen eine starke Grafenwöhrer Mannschaft mit 4:0 verloren ging, wollte sich die Mannschaft um das Trainerduo Fraunholz und Freiberger rehabilitieren.

Trotz dem Ausfall von Stammkräften wie Schneider (verletzt), Münster (erkrankt) und Failner (Urlaub) begann der SCK hochmotiviert und mit viel Selbstvertrauen. Die erste Chance hatte Korcaj, der in die Mitte zog, den Ball jedoch nicht voll traf. Das erste Tor ließ dennoch nicht lange auf sich warten, als Fuhrich den Ball aus 25m ins Kreuzeck zimmerte. Das 2:0 folgte kurze Zeit später als Korcaj erneut in die Mitte zog und diesmal im Abschluss souverän den Ball im Tor unterbrachte. Korcaj ließ gleich sein zweites Tor folgen. Nach einem schönen langen Zuspiel von Zerreis hob er den Ball über den Gästekeeper zum 3:0. Kurz vor der Halbzeit dann auch noch der 4. Treffer, als Trassl-Wilterius mit seinem Fernschuss noch am Tormann scheiterte, konnte Lindner aus 5 Metern abstauben. Nach der Halbzeit nahm der SCK ein paar Gänge raus, zeigte dennoch immer wieder schöne Kombinationen, eine davon fand über Trassl-Wilterius, Korcaj, Lindner und Knoll das Tor. Der SCK spielte nun die letzten 20 Minuten noch zu Ende und so geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung.