D-Jugend mit einem Sieg und einer Niederlage in der Vorbereitung

SCK : FC Creußen 8:0, SCK : JFG Auerbach 1:3

Da die Trainingseinheiten in den Ferien nur spärlich besucht wurden, stellte sich die Mannschaft für die beiden Testspiele von alleine auf.

Wir traten jeweils mit einer gemischen D1/D2-Mannschaft gegen eine D1 Mannschaft aus Creußen und Auerbach an.

 

Am Mittwoch dominierten wir gegen Creußen klar das Spiel und führten bereits zu Pause 7:0. In der zweiten Hälfte wurde kräftig gewechselt und die Spieler an verschiedenen Positionen getestet. Für Überraschung sorgte Florian Schecklmann, der als Torjäger brillierte, obwohl er zumeist im Tor steht. Torschützen waren: Florian Schecklmann (3), Yannik Gutte (2), Jonas Fuhrich und Johannes Schecklmann.

 

Am Samstag traf man dann auf den erwartet schweren Gegner aus Auerbach. In diesem Spiel konnten wir mit 1:0 in Führung gehen durch Christoph Reisner. Im Laufe des Spiels wurde der Druck der Auerbacher aber immer stärker und so hieß es zur Pause 1:2. Auch in der zweiten Spielzeit schnürten uns die Auerbacher Spieler in unserer Hälfte ein und ihnen gelang, trotz aufopferungsvoller Abwehrarbeit, noch der 1:3 Endstand. Lobend erwähnen muss man hier die Abwehrspieler Severin Plößner und Bryan Romeike, die erstmals auf dieser Position über die gesamte Spielzeit agierten.