D2-Jugend gewinnt 1. Punktspiel

SpVgg Vohenstrauß mit 3:1 besiegt!

Im ersten Punktspiel der Saison 13/14 besiegte die Truppe von Trainer Franz Strauß die SpVgg Vohenstrauß mit 3:1!

 

Nach guten Beginn, gelang der SpVgg in der 3. Minute durch einem direkten Freistoß in den linken Winkel das 1:0. Doch unsere Jungs kamen immer besser ins Spiel , scheiterten aber immer wieder am starken Keeper der Gäste. Yannick Gutte setzte sich in der 21. Minute auf der rechten Seite durch, seine genaue Flanke nahm Cristian Hafner direkt, scheiterte aber am Keeper. Doch im nachsetzen gelang ihm das längst fällige 1:1. Kurz vor den Halbzeit markierte Fabian Jorek mit einem trockenen Schuss ins kurze Eck das 2:1.

Auch im zweiten Abschnitt war unsere Mannschaft überlegen, doch mit ihren Kontern war die SpVgg immer gefährlich. Ercik Korcaj schickte Johannes Schecklmann über rechts auf die Reise, nach seinem überlegten Zuspiel verfehlte Yannick Gutte nur ganz knapp das Tor. Der sehr agile J. Schecklmann bediente Jonas Fuhrich, Jonas setzte sich energisch durch und erzielte mit einem tollen Schuss unter die Latte das 3:1. Beide Teams spielten weiter nach vorne, Johannes, Erick, Jonas und Yannick hatten mit ihren Schüssen viel Pech. Auf der Gegenseite verhinderte unser Tormann Florian Schecklmann mit tollem Paraden den Anschlusstreffer. Am Ende ging unsere Truppe als verdienter Sieger vom Platz.

 

Für den SCK spielten Florian Schecklmann im Tor, in der Abwehr zeigten Kim Seemann, Felix Löckler und Christoph Reisner ein gutes Spiel! Im Mittelfeld trieben Erick Korcaj, Johannes Schecklmann und der sehr lauffreudige Jonas Fuhrich das Team immer wieder nach vorne. Und ganz vorne setzen sich die beiden Stürmer Christian Hafner und Yannick Gutte immer wieder toll in Szene. Mit Fabian Jorek hat die Mannschaft einen Spieler auf der Bank, der überall eingesetzt werden kann.

 

Die Tore erzielten Christian Hafner, Fabian Jorek und Jonas Fuhrich.