Lautner, Kohl & Co.: Heimstärke soll Ausschlag geben!

Sonntag um 15 Uhr: SCK - Weiherhammer! 13.15 Uhr: SCK II - Trabitz

Fast als "schwarzen Sonntag" könnte man den letzten Spieltag der Herrenfußballer nennen. Statt einen weiteren Schritt nach vorne mussten beide Teams Rückschläge hinnehmen und diese Woche gilt es, diese zu verarbeiten.

 

In einem auf wenig gutem Niveau geführten Kreisligamatch zog Hüter Wöhrl mit seiner Truppe, nach individuellen Fehlern, in Diessfurt den kürzeren und selbst musste er, nach einem Zusammenprall mit einem FC-ler, verletzt den Platz verlassen. Auf ihn hofft man natürlich wieder im SC-Lager, ebenso wie auf die angeschlagenen Lukas Retsch und Alex Stopfer, der in Diessfurt ebenso ausgewechselt werden musste. Da Jo Böhm sicher ersetzt werden muss stellt sich die Mannschaft fast schon wieder, wie zuletzt, von selbst auf.

 

Vielleicht brauchen aber die Kicker um Speckner und Weiß genau diesen Druck, denn gerade wenn ihnen wenig zugetraut wird sind sie in der Lage, zu überraschen. Positiv ist, dass der zuletzt fehlende Kapitän Jo Lautner wieder mit von der Partie ist und seinen Nebenleuten die nötige Stabilität gibt. Mit einer guten spielerischen, aber auch kämpferischen Vorstellung sollen am kommenden Sonntag die Zähler zuhause behalten und so auch auf die kritischen Stimmen der in Diessfurt dabei gewesenen SC-Fans reagiert werden. Die Mannschaft möchte nicht zuletzt diesen Erfolge präsentieren, doch schadet es nicht, und das wissen die zahlreichen und ihre Jungs immer bestens unterstützenden Fans, auch einmal ein Auge auf den großen Aderlass beider Spielerkader in den letzten Monaten zu werfen.

 

Hochmotiviert werden Lehner, Eckert & Co. in die Begegnung gegen die vor ihnen platzierte TSG Weiherhammer gehen und alles dafür tun, damit die wichtigen drei Punkte in Dumba bleiben!

 

Das Vorspiel bestreiten die Spitzl-Schützlinge gegen die SpVgg Trabitz. Kapitän Ritter muss dabei auf Peter Streng und Philipp Kroher verzichten, was ihn jedoch nicht daran hindert, das Ziel Sieg auszusprechen! Da die Zweite schon einige Punkte leichtfertig verschenkt hat liegt man im hinteren Tabellenfeld und ist dadurch schon fast zum Erfolg verdammt. Anstoß ist hierzu um 13.15 Uhr.

 

Training diese Woche ist am Freitag um 18.30 Uhr, anschließend Spielersitzung!