D-Juniorinnen - Sieg im ersten Heimspiel

Kantersieg der Mädchen

Am Samstag hatten die D-Juniorinnen ihr erstes Heimspiel gegen den TV Nabburg und landeten einen nie gefährdeten 7:0 Sieg. Die Partie wurde bestimmt von den SCK Mädels. Die Gegnerinnen hatten während des gesamten Spiels nicht eine wirkliche Torchance und Susi Albersdorfer nur ganze zwei Ballkontakte. Versuche des Gegners wurden bereits in der Abwehr durch Katrin Sporrer, Laura Heindl und Pia Fronhöfer zunichte gemacht.

 

Stattdessen fand ein Spiel auf ein Tor statt in dem am laufenden Band Torchancen erarbeitet wurden. Bereits nach 4 Minuten erzielte Laura Hagenburger das 1:0. Verena Gradl konnte auf 2:0 erhöhen und kurz vor der Halbzeit gelang Laura Hagenburger das 3:0. Als diese dann verletzt ausscheiden musste, wurde sie von Lena Hagenburger und Silke Albersdorfer gut vertreten. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit scheiterten die SCK Mädels immer wieder an der Torhüterin des TV Nabburg ehe wiederum Verena Gradl auf 4:0 erhöhte. Einen platziert hereingespielten Freistoß von Pia Fronhöfer verwandelte Celina Grundl zum 5:0. Nach guter Vorarbeit von Lena Hagenburger konnte Celina Grundl das 6:0 erzielen. Den Schlusspunkt setzte Verena Gradl mit dem 7:0.

 

Die Freude über die Torflut und den ersten Sieg war natürlich riesengroß bei den SCK-Mädels.

 

Im nächsten Spiel sind die D-Juniorinnen am Freitag zu Gast beim TuS Schnaittenbach.