A-Jugend: Bittere Niederlage im Derby

FC Vorbach - SC Kirchenthumbach 2:1

Am letzten Samstag war die A-Jugend beim FC Vorbach zum Derby zu Gast. Da man am ersten Spieltag gegen den SV Parkstein nur ein 2:2-Unentschieden holen konnte, wollten die Jungs um Trainerduo Fraunholz/Freiberger mit einem Derbysieg gegen Vorbach ein Stück näher in Richtung obere Tabellenhälfte kommen.

Hoffnung auf einen Sieg gab die Tatsache, dass man wieder auf den zuvor lange verletzten Schneider und Abwehrchef Fuhrich zurückgreifen konnte. Wie schon im ersten Spiel gegen Parkstein war die Partie über weite Strecken sehr ausgeglichen. Das erste Tor fiel 7 Minuten vor der Halbzeit aber für den FC Vorbach durch einen direkt verwandelten Freistoß, der zugleich der erste nennenswerte Vorbacher Torschuss war. Aber die Jungs der A-Jugend ließen die Köpfe nicht hängen und so schoss man zwei Minuten später den Ausgleichstreffer, Torschütze für den SCK war Fabian Gradl, der nach einer scharfen Hereingabe von der rechten Seite am schnellsten reagierte und problemlos einnetzte.

 

Nach der Halbzeit kam der FC Vorbach schneller ins Spiel und schoss schon 5 Minuten nach Wiederanpfiff das 2:1. Der SCK erarbeitete sich nach dem erneuten Rückstand aber die besseren Chancen in der zweiten Spielhälfte. Zwei Schüsse von Fraunholz und Korcaj verfehlten nur knapp das Ziel und kurze Zeit später konnte sich erneut Fraunholz gut durchsetzen, traf aber leider nur den Pfosten. Die A-Jugend um Stopfer, Zerreis & Co. warf nun alles nach vorne und das Spielgeschehen fand fast nur noch in der Vorbacher Hälfte statt. Jedoch konnte man sich keine weiteren Torchancen mehr erspielen und musste stattdessen aufpassen, nicht in einen Vorbacher Konter zu laufen. So endet das Derby mit einer äußerst unglücklichen Niederlage für die Dumbächer, die in einer hart umkämpften Partie ihre Chancen auf einen besseren Tabellenplatz verspielten.

Am kommenden Samstag will die A-Jugend Wiedergutmachung im Heimspiel gegen Tabellenschlusslicht ASV Haidenaab-Göppmannsbühl 2 leisten. Anstoss 15 Uhr.