Erster Auswärtssieg der D-Mädchen

Überragende Mannschaftsleistung

Von Anfang an waren die Mädchen spielbestimmend. Durch einen Sologang von Verena Gradl an der Seite und eine präzise Flanke auf Laura Hagenburger wurde bereits in der 3. Minute  das 1:0 erzielt.  In der 6. Minute erhöhte Verena Gradl auf 2:0. Danach ging es im  Minutentakt weiter. Pia Fronhöfer traf in der 12.Minute zum 3:0. Zum 4:0 in der 14. Minute reihte sich Celina Grundl als Torschützin ein. Das 5:0 entstand durch eine Ecke die von Pia Fronhöfer kurz vor das Tor getreten wurde und von einer Schnaittenbacher Spielerin abgelenkt im eigenen Tor landete. Kurz darauf erhöhte der SCK auf 6:0 durch Pia Fronhöfer. Wieder durch ein Eigentor entstand der Pausenstand von 7:0.

 

Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag weiter und der SC K erhöhte in der 37. Minute auf 8:0 durch Pia Fronhöfer. Einige Minuten später erzielte Miriam Failner den 9. Treffer. Zum 10:0  traf Laura Heindl in der 46. Minute.  Laura Hagenburger erzielt in der 50. Minute das 11:0.

 

Einmal konnte sich eine Schnaittenbacher Spielerin bis zum Strafraum  vor Arbeiten und einen Schuss auf das SCK Tor abgegeben. Dieser wurde jedoch sicher von der Torfrau Sarah Pleßgott gehalten. Ansonsten kamen die Gegenspielerinnen nicht aus der eigenen Spielhälfte heraus. Somit war die Abwehr mit Katrin Sporrer, Miriam Failner und Laura Heindl nicht sehr beschäftigt. Zum 12:0 in der 51. Minute traf Celina Grundl.  Den Endstand von 13:0 schoss wieder Pia Fronhöfer die somit ihr 4. Tor in dieser Partie erzielte.

 

Nach dem Abpfiff konnten die mitgereisten Zuschauer die Freude über den ersten Auswärtssieg lautstark hören.

 

Am Sonntag den 06.10.2013 um 11.00 Uhr findet das zweite Heimspiel gegen denSV Michaelpoppenricht statt.