Endlich wieder ein 6-Punkte-Sonntag für den SCK

Zweite siegt 7:1 und Erste 1:0 jeweils beim SV Parkstein

Viel wurde die letzten Tage mit dem Glück gehadert und vom Verletzungspech gejammert! Sicher insgesamt nicht zu Unrecht, jedoch ist man natürlich auch selbst seines Glückes Schmied...

 

Am heutigen Sonntagnachmittag zeigten unsere Herrenfußballer, dass sie sich noch lange nicht aufgegeben haben und weiter um Erfolge kämpfen. Dabei gewannen die Spitzl-Mannen auf Kunstrasen beim SVP mit 7:1 und die Erste legte danach einen knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg nach.

 

Vom Anpfiff weg dominierte die Erste um Speckner und Kohl das Geschehen auf dem ungewohnten Geläuf und hatten durch Julian Lehner (4.), Jo Böhm (6.) und Patrick Eckert (8.) teils klare Möglichkeiten zur frühzeitigen Führung. Nachdem ein Speckner-Kopfball nur knapp am Gehäuse vorbei ging sollte in der 20. Minute endlich das in der Luft liegende 1:0 fallen: Nach Foul an Eckert entschied der gute Schiri Willi Hirsch auf Freistoß und diesen jagte Jo Böhm in unnachahmlicher Art und Weise in die Maschen. Drei Zeigerumdrehungen später hatte die Heimelf ihren ersten Torschuss, der jedoch weit am Ziel vorbei ging. Nach einem Schuß von Jo Böhm im Strafraum, der gerade noch abgefälscht wurde, gab es zwei Ecken. In Minute 34 hatte Lehner nochmals eine gefährliche Szene knapp am 5er Eck. Nach Vorarbeit des laufstarken Marco Wöhrl kam Eckert zum Abschluss, wobei ein weiterer Eckball folgte, den Speckner am Pfosten vorbei setzte. Somit endete eine erste Halbzeit mit einer verdienten SC-Führung, da die Dotzler-Schützlinge lediglich zwischen der 25. und 35. richtig am Match teil nahmen.

 

Die zweite Hälfte begann wie die erste, unser Sportclub ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. Ein Stockfehler begünstigte dann die beste SV-Chance des Spieles, als deren Abschluss am langen Pfosten landete. Jeweils 120 Sekunden später hatte erst Marco Wöhrl eine gute Möglichkeit und danach setzte Speckner einen Kopfball an die Querlatte des Parksteiner Kastens. In der 56. schoss der quirlige Manuel Strauß um Zentimeter am linken Pfosten vorbei. Sechs Minuten später wurde der gleiche Spieler im Strafraum in die Zange genommen, hier wäre ein Elfer sicher angebracht gewesen. Im weiteren Verlauf packten die Hausherren die Brechstange aus und wollten mehr und mehr mit weiten Bällen zum Erfolg kommen. Hierbei kam Dotzler aus dem Gewühl zum Abschluss (70.) und einmal strich das Leder durch Freund und Feind ins Seitenaus. Auf der anderen Seite hätten Weiß, Erl & Co. mehrmals die Entscheidung erzielen können, doch fehlte immer wieder beim letzten Pass die Genauigkeit. So auch nach Foul an Eckert, als Lehner das Spielgerät in den Fangzaun setzte. Vor seiner Auswechslung (82.) hatte Andi Böhm noch eine starke Szene, bevor er für Chris Seemann Platz machte welcher das zu Null sichern sollte. Die alles nach vorne werfenden Hausherren kamen in den letzten fünf Minuten noch zu einigen fragwürdigen Standards, doch war die sattelfeste Abwehrreihe um Torwart Wöhrl nicht zu überwinden. Durch geschicktes Ballhalten von Strauß und Peter Streng verstrichen die letzten Sekunden und so stand ein verdienter, aber auch letztlich noch erzitterter Sieg für unseren Sportclub fest.

 

Das Vorspiel der Reserven gewannen die Spitzl-Mannen hochverdient mit 7:1, wobei Kai Kopper bereits in der 1. Minute den Torreigen eröffnete. Kapitän Michael Ritter stellte per sicher verwandeltem Strafstoß (Foul am agilen Manuel Frohnhöfer) den Halbzeitstand her. Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange, bis Timo Lehner, Peter Streng und Chris Seemann auf 5:0 erhöhten und damit das lange Gegenhalten der Gastgeber beendeten. Der immer besser in Fahrt kommende Marten Kopper machte das halbe Dutzend voll, ehe Matthias Dromann den zweiten an Frohnhöfer verursachten Elfer in die Maschen drosch. Kurz vor Spielende gelang dem SVP per tollem Distanzschuss der Ehrentreffer, bei dem Keeper Streit machtlos war.

 

Mit diesem Sieg setzten unsere Reservisten um Kroher, Seemann & Co. ihre Aufholjagd in der Tabelle weiter fort und belegen nun einen Mittelfeldplatz.

 

Nächsten Sonntag gastiert die 1. Mannschaft bei der SpVgg Windischeschenbach und die 2. spielt beim SV Waldeck. Anstoß jeweils um 15 Uhr. Training diese Woche ist am Dienstag und Freitag um 18.30 Uhr.