D1-Jugend: Spitzenspiel gegen Spitzenreiter

SC Kirchenthumbach - JFG Haidenaabtal 3 : 0

Am Freitag empfingen wir den Tabellenersten JFG Haidenaabtal die bisher ungeschlagen waren. Von Beginn an zeigten diese, dass sie auch uns besiegen wollten und die Abwehrreihe um Michael Schecklmann musste Schwerstarbeit verrichten. In der 6. Minute konnte dann Yannik Gutte das viel umjubelte 1:0 erzielen. Der Druck der Gegner wurde immer größer und unser Torhüter, Oliver Löckler, der in den letzten Partien wenig geprüft wurde, musste so manchen 100%igen entschärfen und zeigte seine Klasse. Auch wir konnten uns noch einige Torchancen erspielen, diese wurden jedoch von dem überragend haltenden Keeper der JFG zunichte gemacht.

 

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte merkte man den Haidenaabtalern an, dass sie das Spiel unbedingt drehen wollten. Jedoch ein super Zuspiel von Erik Korcaj auf Christian Hafner , konnte dieser mit einem fulminanten Linksschuss, zum 2:0 abschließen. Im weiteren Spielverlauf, was auf hohen Niveau geführt wurde, ergaben sich noch Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht verwertet worden sind. In der letzten Spielminute konnte dann Brayn Romeike wiederum Christian einsetzen, der sich gekonnt von seinem Verteidiger löste und überlegt zum 3:0 einschob.