D 2 mit Niederlage

D 2 nach vier Siegen mit erster Niederlage beim ASV Neustadt/W

Unsere D 2 war beim ASV Neustadt/W zu Gast und hat knapp mit 4:3 verloren.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag! Anstoß erster Schuß auf unser Tor, abgefälscht, 1:0 für Neustadt. Unsere junge Truppe war geschockt und mit dem zweiten Schuß gelang dem ASV das 2:0. Doch es kam noch Schlimmer! Nach einem Eckball markierte der ASV per Kopfstoß das 3:0, jetzt bahnte sich eine hohe Niederlage an. Nach einer Umstellung bekamen unsere Abwehrspieler ihre Stürmer besser in Griff. Jonas tankte sich energisch durch, scheiterte aber am sehr guten Keeper des ASV. Jetzt war die Truppe wach und hielt endlich dagegen. In der 20. Minute überspielte Johannes drei Gegenspieler und schob die Kugel überlegt zum 3:1 ins lange Eck. Nur fünf Minuten später erzielte Jonas nach tollem Soli über den halben Platz den Anschlusstreffer zum 3:2. Beide Teams hatten noch einige Möglichkeiten, scheiterten aber an den sehr guten Tormännern.

Die zweite Halbzeit war noch keine fünf Minuten alt, da gelang dem ASV nach einem Durcheinander in der Abwehr das 4:2. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf und es entwickelte sich ein gutes Spiel. Beide Mannschaften spielten immer wieder nach vorne und die Abwehrreihen mußten Schwerstarbeit verrichten. In der 40. Minute setzte sich Jonas energisch durch und netzte überlegt zum 4:3 ein. Jetzt wollte die Truppe um Trainer F. Strauß das Unentschieden, doch das 4:4 wollte einfach nicht gelingen.

 

Für den SCK spielten: Florian Schecklmann, Kim Seemann, Christoph Reisner, Marco Prüschenk, Erik Korcaj, Jonas Fuhrich, Johannes Schecklmann, Yannick Gutte, Christian Hafner, Felix Löckler und Fabian Jorek.

 

Jungs, die ersten zehn Minuten vergessen wir, denn mit der tollen Moral und dem starken Willen hättet ihr ein Remis verdient.