Zweites 6-Punkte-Wochenende in Folge für unsere Herren

J.Lehner + M.Erl treffen beim 2:0 - Zweite nun mit positiver Bilanz!

Gestern traten unsere Herren-Fußballer auf auswärtigem Terrain an und ließen dabei dem 6-Punkte-Wochenende der Vorwoche ein weiteres folgen!

 

Die 1. Mannschaft siegte dabei bei der SpVgg Windischeschenbach mit 2:0. Vor Spielbeginn waren wie zuletzt obligatorisch einige Ausfälle zu verkraften, denn neben dem nun länger fehlenden Alex Stopfer (Arbeit) und Lukas Retsch musste auch auf die verletzten Patrick Eckert und Thomas Freiberger verzichtet werden.

 

Über Halbzeit eins zu berichten erübrigt sich sogleich, denn diese 45 Minuten hatten die 22 Akteure auf dem Platz wohl schon anderweitig verplant... So wurde diesmal den wieder kräftig mitreisenden SC-Fans nur eine Hälfte Fußball präsentiert, wobei Julian Lehner nach schönem Spielzug über rechts per tollem Volleyschuss vollstreckte. Mit der Führung im Rücken wurde das Match ansehnlicher und der fleißige Manuel Strauß setzte nun auch seine Nebenleute häufig gut ein. Die SpVgg konnte an diesem Tag die sattelfeste Abwehr vor dem wieder "zu Null" haltenden Hüter Sebastian Wöhrl nie in Verlegenheit bringen und so galt es letztlich das Hauptaugenmerk darauf zu richten, dass mit einem zweiten Treffer der Deckel auf die Begegnung gelegt wird. Dieser war dann toll herausgespielt, als Julian Lehner den durchlaufenden Peter Weiß auf die Reise schickte und dieser nur noch unsanft im 16er gebremst werden konnte => Foulelfmeter! Michael Erl nahm sich das Leder und verwandelte unhaltbar zum 2:0 Endstand. Sicher ein hochverdienter Sieg, auch wenn man wahrlich nicht seinen besten Tag hatte.

 

Die 2. Mannschaft war beim SV Waldeck im Einsatz und konnte trotz 0:1-Rückstand noch mit 2:1 siegen! Beim Ausgleichstreffer war nicht ganz klar ob der Ausführende (Peter Streng) oder Chris Seemann per Kopf verantwortlich war, der Schiri entschied das Tor geht auf die Rechnung von Streng. Doch mit einem Remis wollten sich die Spitzl-Mannen nicht zufrieden geben und legten durch Timo Lehner noch das Siegestor drauf. Mit diesem Erfolg konnten Kapitän Ritter, die Kopper-Brüder & Co. den misslungenen Saisonstart endgültig wett machen, in die obere Tabellenhälfte vorrücken und weisen zudem erstmals eine positive Bilanz aus.

 

Durch das zweite 6-Punkte-Wochenende in Folge wurden die Weichen für die nächstes Wochenende stattfindende Sportheim-Kirwa gelegt, vielleicht kann aus dem Double ein Hattrick gemacht werden... Dazu müssen jedoch Frohnhöfer, Kroher & Co. am Samstag um 15.15 Uhr den Tabellenführer Concordia Hütten stürzen und Lautner, Böhm & Co. am Sonntag um 14.30 Uhr den SV Floß schlagen.

 

Vor und nach den Spielen ist das Sportheim geöffnet. Es werden neben Kaffee und Kuchen auch Kirwaspezialitäten angeboten. Wen es Sonntag Mittag auf eine Gansbrust klustet der soll bitte bei Chefkoch Erich Lachnitt vorbestellen (929055). Auf zahlreichen Besuch freut sich die Vorstandschaft des SC Kirchenthumbach.