A-Jugend belohnt sich nicht für gutes Spiel

SC Kirchenthumbach - JFG Naabtalkicker 0:1

Die Dumbacher A-Jugend hatte am Samstag die JFG Naabtalkicker zu Gast. Um die minimale Chance auf den Aufstieg in die Leistungsgruppe nicht zu verspielen, brauchte das Team um Trainerduo Fraunholz & Freiberger unbedingt drei Punkte. Zum ersten Mal in dieser Saison konnte der SCK auf den kompletten Kader zurückgreifen, da sich Knoll nach langer Verletzungspause wieder spielbereit meldete.
Von der ersten Sekunde der Partie wurden die Rollen der beiden Mannschaften deutlich. Während die Gäste aus Neusorg erst kurz vor der Mittellinie gegen den Ball arbeiteten, war der heimischen Dumbacher A-Jugend die Spielgestaltung vorbehalten. So war es nicht verwunderlich, dass der SCK zu seinen ersten Tormöglichkeiten kam: Nach gut 10 Minuten wurde Korcaj Richtung gegnerisches Tor geschickt, sein Schuss ging aber gut einen Meter neben den Kasten. Die JFG Naabtalkicker kam selten aus der eigenen Hälfte, aber sobald sie ihre schnellen Konterspieler mit Steilpässen in Szene setzen konnten, wurde es gefährlich. So hatte der SCK gleich doppelt Glück, als zwei Treffer wegen Abseits korrekterweise nicht anerkannt wurden. Trotz der klaren Feldvorteile kam der SCK überwiegend über Standards zu Möglichkeiten, die aber keinen Erfolg fanden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fand jedoch ein weiterer Konter der Neusorger die Vollendung und so ging die JFG mit einer äußerst schmeichelhaften 1:0-Führung in die Kabine.
In Halbzeit zwei wurde die Feldüberlegenheit für die Gastgeber aus Kirchenthumbach noch drastischer und so kam die JFG Naabtalkicker fortan nicht einmal mehr zu Konterchancen, sondern ließ sich komplett in die eigene Defensive drängen. Aber wie schon in den vergangenen Spielen haperte es bei der Dumbacher A-Jugend an der Chancenverwertung und so kamen Fraunholz, Stopfer & Co. nicht zum Torerfolg.
10 Minuten vor dem Abpfiff fand dann auch das Verletzungspech wieder zum SCK zurück: Innenverteidiger Oliver Zerreis verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung und wird vor der Winterpause nicht mehr für die A-Jugend auf dem Platz stehen. Trotz dieses Rückschlages kämpfte die A-Jugend bis zum Ende, konnte aber die Niederlage nicht mehr abwenden. So kann man sich lediglich den Vorwurf machen, eine gute spielerische Leistung aufgrund schlechter Chancenauswertung nicht mit einem Sieg belohnt zu haben.

Auch wenn es in der sehr ausgeglichenen Gruppe noch eine rechnerische Chance auf den Aufstieg gibt, werden die Hoffnungen auf selbigen immer geringer. Dennoch wird die A-Jugend auch nächsten Samstag beim Auswärtsspiel gegen den TSV Mehlmeisel (Anpfiff: 15 Uhr) wieder alles in die Waagschale werfen, um den ersten Auswärtsdreier zu erlangen und um die theoretischen Aufstiegschancen nicht komplett begraben zu müssen.