D 2 gewinnt Flutlichtspiel

SCK - SC Eschenbach 6:2

Unter Flutlicht und Regen begann unsere Mannschaft  mit viel Schwung! Jonas setzte sich in der 3. Minute auf rechts durch, sein tolles Zuspiel verwandelte Yannick gekonnt zur 1:0 Führung. Yannick setzte energisch nach und erhöhte in der 9. Minute überlegt auf 2:0. Danach kam Eschenbach etwas besser ins Spiel. In der 22. Minute traf der Gast nur den Pfosten, doch im Gegenzug strich ein Schuss von Jonas nur um Zentimeter am Posten vorbei. In der 25. Minute gelang dem SCE nach einer scharfen Hereingabe der Anschlusstreffer.  Jonas ging kurz vor der Halbzeit auf und davon, gegen seinen überlegten Schuss ins lange Eck war auch der sehr gute SCE Keeper machtlos.

Auch in der zweiten Halbzeit war unsere Truppe das spielbestimmende Team und nach einem super Pass von Jonas erzielte Johannes gekonnt das 4:1. In der 49. Minute bediente Yannick Christian, der schob den Ball überlegt zum 5:1 in die Maschen. Nach nur zwei Zeigerumdrehungen drückte ein SCE Spieler eine schöne Hereingabe von Christian zum 6:1 ins eigene Netz. Unsere Jungs spielten weiter nach vorne, scheiterten aber immer wieder ganz knapp. Mit einem schnellen Konter erzielte der Gast das 6:2. Kurz vor dem Ende zeigte Florian sein ganzes Können und fischte einen fulminanten Schuss aus dem linken Winkel.

Für unseren SCK zeigte Hüter Florian Schecklmann eine tolle Leistung, unsere Abwehrspieler Kim Seemann, Christoph Reisner, Marko Prüschenk und Fabian Jorek hatten die sehr agilen Stürmer des SCE gut im Griff, das Mittelfeld um die lauffreudigen Jonas Fuhrich, Johannes Schecklmann und Erik Korcaj setzten die sehr agilen Stürmer Christian Hafner und Yannick Gutte immer wieder gut in Szene.

Torschützen: Yannick Gutte 2, Jonas Fuhrich 1, Johannes Schecklmann 1 und Christian Hafner 1.

Am Dienstag den 22.10 um 17.00 Uhr erwartet unsere D 2 den ungeschlagenen Spitzenreiter FC Weiden Ost.