Ritter, Frohnhöfer & Co. schlagen Tabellenführer

Matthias Seemann trifft beim 1:0-Kirwasieg gegen Hütten - Hochverdient!

Weiter auf der Erfolgswelle schwimmen unsere Spitzl-Mannen und schlagen zur Sportheimkirwa auch den Tabellenführer Concordia Hütten!

 

In der ersten Halbzeit bestimmten unsere Fußballer das Geschehen eindeutig und hatten durch Chris Seemann zwei sogenannte hundertprozentige Möglichkeiten zur verdienten Führung. Zudem wurde vom guten Schiri Ludwig Schreml (SC Eschenbach) ein direkt verwandelter Freistoß aufgrund vermeintlicher Abseitsstellung eines Angreifers nicht gegeben. Nach dem Wechsel ging es weiter in eine Richtung, in die des Favoriten aus Hütten. Nachdem in der 52. Minute erst ein Handspiel im Gästestrafraum übersehen wurde traf erst der agile Manuel Frohnhöfer aus Nahdistanz nicht ehe Matthias Seemann im Anschluss die Kugel über die Linie drückte. Bis eine Viertelstunde vor Abpfiff waren die SC-ler Herr im Hause, ehe die Czapla-Mannen zur Schluß-Offensive bliesen. Mit dem nötigen Quäntchen Glück und einem guten Torwart zwischen den Pfosten konnte letztlich der verdiente Sieg gesichert werden, womit man die drei Zähler gut schreiben konnte und den 7. Tabellenplatz festigte.

 

Nächsten Sonntag erwartet man nun den SVSW Kemnath II, Anstoß ist um 13.15 Uhr.