D2 hatte Tabellenführer zu Gast

SC Kirchenthumbach - FC Weiden-Ost 3:6

Unsere D2 hatte den ungeschlagenen Tabellenführer FC Weiden Ost zu Gast und hat trotz einer tollen Leistung  6:3 verloren.

 

Vom Anpfiff weg waren unsere Jungs hoch motiviert und schon in der 3. Minute schickte Johannes Yannick auf die Reise und Yannick schob die Kugel überlegt zum 1:0 in die Maschen. Zwei Zeigerumdrehungen später gelang Jonas nach schönem Soli mit einem strammen Schuss das 2:0. Im Gegenzug verhinderte Florian mit einem super Reflex den Anschlusstreffer. Der FC Ost wurde stärker, aber auch wir hatten nach einem schönen Konter die Chance auf ein weiteres Tor. In der 20. Minute verkürzte Weiden auf 2:1. Nach einem Freistoß von Jonas setzte sich Yannick geschickt durch, umspielte den Tormann und netzte gekonnt zum 3:1 ein. Kurz vor der Pause gelang dem FC mit einem trockenen Schuss das 3:2.

 

Die zweite Halbzeit war noch keine Minute alt, da setzte sich der  sehr agile Stürmer des FC Ost auf rechts energisch durch und markierte das 3:3. Jetzt zeigte der Gast, warum er noch kein Spiel verloren hat. Gegen die sehr robuste Spielweise der Ostler konnte unsere junge Truppe nicht mehr dagegen halten. Nach einem unglücklichen Zweikampf verletzte sich Johannes und musste ausgewechselt werden. Weiden war jetzt das bessere Team. Unsere junge Truppe kam nur sporadisch zu guten Gelegenheiten. Gegen den körperlich und spielerisch starken FC Ost gab unsere reine D2 Mannschaft alles. Doch gegen den mit D1 Jungs verstärkten Gast ging uns am Ende  die Kraft aus. So ging der FC Weiden Ost als verdienter 6:3 Sieger vom Platz.

 

Für den SCK spielten Florian Schecklmann im Tor, tolle Leistung Florian. In der Abwehr stemmten sich Kim Seemann, Christoph Reisner, Marco Prüschenk  und Felix Löckler mit aller Kraft gegen die sehr starken Stürmer. Im Mittelfeld leisteten Erik Korcaj, Jonas Fuhrich und Johannes Schecklmann Schwerstarbeit und im Angriff waren Christian Hafner, Fabian Jorek und Yannick Gutte sehr agil.

 

Tore: Y. Gutte 2, J. Fuhrich 1.

Kopf hoch Jungs, ihr habt den Tappellenführer alles abverlangt.

 

 

Hallo Johannes, die ganze Mannschaft wünscht dir gute Besserung und das du bald wieder fit wirst.