A-Jugend mit verdientem Sieg, Samstag kommt der Tabellenführer

TSV Mehlmeisel - SC Kirchenthumbach 0:4

Am Samstag reiste die A-Jugend zum TSV Mehlmeisel, wo dringend ein Sieg benötigt wurde, um weiterhin im Aufstiegsrennen mitzuwirken. Obwohl Zerreis, Knoll und Korcaj nicht am Spiel teilnehmen konnten, war der SCK von Anfang an die feldüberlegene Mannschaft. Anders als in den Spielen zuvor belohnte man sich in Mehlmeisel für die Überlegenheit, die man sich herausspielte: Fraunholz verwandelte einen Freistoß direkt per Flachschuss und sorgte für die frühe 1:0-Führung nach nicht einmal 10 gespielten Minuten. Das Tor tat den Dumbacher Jungs sichtlich gut, da man mit der Führung im Rücken nun noch sicherer in seinen Kombinationen wurde. Durch die gute Abwehrarbeit von Fuhrich, Schneider & Co. wurden keinerlei Chancen zugelassen, sodass sich der TSV Mehlmeisel nur mit langen Bällen zu helfen wusste, die entweder von Keeper Zeitler abgefangen wurden, oder von der Dumbacher Hintermannschaft geklärt werden konnten. Der SCK erspielte sich weitere Chancen und ein paar Minuten vor der Halbzeitpause konnte sich Fabian Gradl im Strafraum gut durchsetzen und die Führung auf 2:0 ausbauen.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild wie in Halbzeit eins: Der SCK dominierte und zeigte teils schöne Kombinationen. Fraunholz krönte seine tolle Leistung mit seinem zweiten Tor, bei dem er den Mehlmeisler Keeper mit einem Schuss aus der zweiten Reihe überwinden konnte – 3:0. Der SCK hörte auch nach diesem Treffer nicht auf und so erzielte Münster den letzten Treffer des Tages zum 4:0-Endstand. Vorausgegangen war eine schöne Ballstafette im Mittelfeld und ein toller Steilpass von Jo Stopfer.

Durch diesen Sieg hält man sich weiterhin im Rennen um die ersten drei Plätze, die den Aufstieg in die Leistungsgruppe bedeuten würden. Allerdings muss der SCK vor heimischer Kulisse dazu am Samstag den Tabellenführer Haidenaab-Vils schlagen, was eine schwierige aber nicht unlösbare Aufgabe darstellt. Verzichten muss die A-Jugend in diesem Spiel aber auf Korcaj und Torhüter Zeitler, wodurch sich die Mission Heimsieg natürlich nicht einfacher gestaltet. Anstoss ist am morgigen Samstag um 15 Uhr in Kirchenthumbach.