Erfolgreiche Revanche für Hinspiel - 3:0 gg Kemnath

Hochklassiges Match zweier starker Mannschaften geht diesmal an den SC

Lange hatte man an der 2:5-Auftaktschlappe beim SVSW Kemnath zu knabbern, gestern beim Rückspiel wollten unsere Fußballer endlich diese Schmach gut machen, was letztlich in einem auf hohem Kreisliganiveau stattfindenden Match auch gelingen sollte!

 

Sofort als die Begegnung kurz nach 14 Uhr von SR Marcel Schmidt (SV Waldau) angepfiffen wurde zeigte sich, dass hier zwei hochmotivierte Mannschaften aufeinander treffen. Vor allem die Anfangsphase war geprägt von taktischem Abtasten, wobei die heimische Abwehr um Kohl und Speckner sicher stand und den SVSW-Angreifern keine Entfaltungsmöglichkeit ließ. Während die Heimelf bei drei Ecken und zwei Freistoßchancen Gefahr ausstrahlte machte der Gast dies meist durch seinen besten Akteur, Matthias Riedl. Er war es auch, der über links kommend durch Freund und Feind hindurch ins Toraus flankte, ehe nach gut einer halben Stunde ein schlecht ausgeführter Einwurf über Riedl zu Schraml kam, dieser jedoch aus spitzem Winkel von halbrechts am wieder gut aufgelegten Torwart Sebastian Wöhrl scheiterte. Per schnellem Gegenzug überbrückten die Dumbacher nun das Spielfeld und Michael Erls tolle Hereingabe leitete Patrick Eckert auf Thomas Freiberger weiter, der die Kugel volley zum vielumjubelten 1:0 unter die Latte hämmerte. Die Sebald-Buben, die bis dahin optisch etwas mehr Anteile hatten, waren sichtlich geschockt und konnten diesen Rückschlag bis zum Pausenpfiff nicht wegstecken. So hätten die SC-ler fast den zweiten Treffer nachgelegt, was jedoch den ehrgeizigen Kemnathern nicht zugestanden hätte.

 

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch begannen die Schwarz-Weißen die zweite Hälfte und hatten bei einer unübersichtlichen Situation im SC-Strafraum fast den Ausgleich auf dem Fuße, scheiterten aber erst an der vielbeinigen Abwehr ehe Knodt die Kugel übers Gebälk jagte. Nachdem der Sportclub eine weitere gefährliche Aktion überstand kam man wieder besser ins Match und fuhr gefährliche Gegenangriffe. Das Spiel war wieder auf Augenhöhe und es war viel Spannung geboten. Mit der Führung im Rücken zeigten Böhm, Perl & Co., dass ihnen die letzten Siege das nötige Selbstvertrauen gegeben haben, um in diesem Spitzenspiel mehr als nur mithalten zu können! Immer wieder von Kapitän Jo Lautner angetrieben setzte man nun Nadelstich um Nadelstich und als Patrick Eckert der Gästeabwehr die Kugel stibitzte war es der agile Julian Lehner, der diese eiskalt unter SVSW-Torwart Benjamin Winkler ins Netz beförderte. Der Kemnather Trainer brachte sofort frische Kicker auf den Platz, doch wurde weiter hauptsächlich von Riedl Gefahr ausgestrahlt. Dessen Schuss von halblinks war sichere Beute von Wöhrl, ehe auf der anderen Seite Peter Weiß einen Vormarsch wagte der mit dem dritten SC-Treffer durch Julian Lehner belohnt wurde. Im Gefühl des klaren Ergebnisses zeigten die Mannen um Strauß und Retsch gute Ballstaffetten. Bei einer derer setzte Patrick Eckert einen 25m-Hammer nur um Haaresbreite am Kreuzeck vorbei. Auch Jo Lautner scheiterte mit einem Fernschuss nur knapp. Die Kemnather, die nie aufgaben und stets um ein Tor bemüht waren, kamen durch den eingewechselten Benjamin Selch und abermals Riedl zu zwei Abschlüssen kurz vor Spielende, doch blieb ihnen das wohl verdiente Ehrentor versagt.

 

Insgesamt gesehen ein verdienter, wenn auch um einen Treffer zu hoch ausgefallener, Erfolg der Mannschaft von Abteilungsleiter Fraunholz, die damit erfolgreich Revanche für die Schmach zum Saisonauftakt nahm. Ein weiterer Gewinner waren die vielen Zuschauer, denn sie mussten ihr Kommen nicht bereuen und waren Augenzeuge einer tollen Kreisligapartie.

 

Nächsten Sonntag geht es für den SC zum schweren Auswärtsspiel nach Altenstadt, Anstoß ist um 14 Uhr. Training diese Woche am Dienstag und Donnerstag um 18.30 Uhr.

 

Das Vorspiel der Reserven ging mit 3:0 an den Gast, der dabei einen rabenschwarzen Tag der Spitzl-Schützlinge nutzte und die drei Zähler verdient mitnahm. Trotz der Niederlage brauchen Frohnhöfer, Streng & Co. den Kopf nicht in den Sand stecken, holten sie doch aus den 8 Partien zuvor 19 Punkte. Am Sonntag um 14 Uhr spielt die Zweite beim SC Schwarzenbach.