A-Jugend: Unentschieden gegen Tabellenführer

SC Kirchenthumbach - JFG Haidenaab/Vils 3:3

Am Samstag, dem 26. Oktober hatte die A-Jugend die JFG Haidenaab-Vils zu Gast. Da die Gäste als Tabellenführer nach Kirchenthumbach kamen, erwartete man eine schwierige Aufgabe, da zudem Zerreis, Korcaj und Torhüter Zeitler - für ihn sprang Ersatztorwart Patrick Gläser ein - nicht mit von der Partie waren.
Das Spiel begann mit einer ausgeglichenen Anfangsphase, doch das Glück war einmal mehr nicht auf der Seite der Dumbacher: Eine Ecke konnte der SCK nicht klären und so konnte ein Spieler der JFG Haidenaab-Vils  am kurzen Pfosten zur 1:0-Gästeführung einnetzen. Doch im direkten Gegenzug durfte auch der SCK zum ersten Mal jubeln, nachdem Fraunholz einen schönen Pass auf Knoll spielte, der den Ball unhaltbar zum 1:1 versenken konnte. Jetzt waren die Jungs von Fraunholz & Freiberger am Drücker und dominierten die Partie mit guten Kombinationen und gefährlichen Angriffen. Der erneut sehr gut aufgelegte Fraunholz konnte mit einem Schuss aus 20 Metern schließlich die 2:1-Führung für den SCK erzielen. Und auch nach dem zweiten Tor waren die Dumbacher die dominierende Mannschaft, sodass Münster, Gradl & Co. Chancen hatten, die Führung zur Halbzeit noch zwei bis drei Tore höher zu gestalten, was aber nicht gelang.
Nach der Halbzeitpause ergab sich ein ganz anderes Bild. Die Gäste setzten den SCK gehörig unter Druck und so kam es wie es kommen musste: Zuerst verwandelte die JFG einen Elfmeter zum 2:2 und kurz darauf ging Haidenaab-Vils durch einen Abstauber zum 3:2 sogar in Führung. Die Dumbacher merkten, dass jetzt ihre Moral gefordert war und so trieb Kapitän Fuhrich die Seinen noch einmal nach vorne, was belohnt werden sollte: Nachdem Traßl-Wilterius den agilen Münster auf die Reise schickte und dieser den Ball in die Mitte spielte, war es ein Spieler der JFG Haidenaab-Vils, der den Ball mit einem Eigentor über die eigene Linie bugsierte – 3:3. Jetzt blieben dem SCK noch 10 Minuten, in denen immer wieder Angriffe auf das Gästetor gestartet wurden. Aber wie schon im letzten Heimspiel gegen die JFG Naabtalkicker konnte auch dieses Mal mit der Brechstange kein Tor mehr erzwungen werden.
Fazit: Da man die klare Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht in eine höhere Führung ummünzen konnte, nimmt die JFG Haidenaab-Vils mit etwas Glück einen Punkt mit nach Hause.
Dieses Unentschieden macht es für die A-Jugend kaum mehr möglich, unter die ersten drei der Qualigruppe zu kommen und den Aufstieg zu schaffen. Trotzdem will man die Runde mit einem Auswärtssieg beim SV Riglasreuth (Samstag, 2. November; Anstoß: 15 Uhr) gut abschließen, um weiterhin auf das Aufstiegswunder hoffen zu dürfen.