Katastrophaler Abschluss bringt SC um Lohn der Arbeit!

Fahrlässige Chancenverwertung wird letztlich bitter bestraft

Wahrlich mit dem Teufel ging es gestern in Altenstadt/WN zu! In einer nur in eine Richtung stattfindenden Begegnung schien das Gehäuse der Hausherren wie vernagelt zu sein, ehe in der Nachspielzeit der einzige SV-Torschuss zu deren 1:0-Sieg im Netz zappelte!

 

Vom Anpfiff weg agierten die SC-Kicker überlegen und spätestens ab der 15. Minute, als Julian Lehner von halblinks im Strafraum abziehend zum ersten Mal mit einer sozusagen 100%igen an TW Pöhlmann scheiterte, war es ein Spiel auf ein Tor! Als Freiberger von rechts kam und von der Grundlinie auf Lehner zurücklegte scheiterte dieser nochmal aus 8m am Keeper, ehe Jo Lautner und mit dem zweiten Nachschuss Manuel Strauß aus 5m jeweils einen auf der Torlinie stehenden Abwehrspieler anschossen ehe Patrick Eckert die Kugel am 5er Eck in die Wolken jagte. Kurz darauf liefen Lehner, Eckert und Freiberger zu dritt auf den noch alleine verbliebenen SV-Abwehrspieler zu, vertändelten jedoch die Kugel zu überhastet. Nach einer halben Stunde drang Lehner alleine von links in den 16er ein und man dachte er schließt selbst aus 7m ab, doch legte er quer wobei Eckert und Freiberger an dem Spielgerät vorbeirutschten und eine weitere klarste Möglichkeit sauste davon. Simon Speckner per Kopf aus Nahdistanz und Lautner nach schöner Einzelaktion folgten ehe Freiberger eine Speckner-Hereingabe freistehend am 5er nicht unter Kontrolle bringen konnte. Die einzige Torannäherung der Gastgeber endete mit einem gut 10m neben den Pfosten landenden Schuss.

 

Die zweite Halbzeit fand nun, bis auf wenige Befreiungsschläge der Altenstädter, nur noch in der Hälfte der Lindner-Schützlinge statt. Diese wehrten sich mit Händen und Füßen, blieben aber in ihrer Wahl der Mittel immer im Bereich des Erlaubten. Freiberger umkurvte einen Gegner im Strafraum, schoss dann aber aus 6m TW Pöhlmann an und der eingewechselte Chris Perl zirkelte das Leder nach einem Solo knapp am rechten Pfosten vorbei. Letzterer wurde danach an oder im Strafraum gefoult, der Schiri entschied lediglich auf Freistoß und mit diesem scheiterte Perl am glänzend parierenden Keeper. Nach einer Freiberger-Hereingabe fehlte die Absprache zwischen Lehner und Perl, wodurch beide sich aufeinander verließen und eine weitere Topchance ungenutzt blieb. Lehner nochmals von der 16er-Linie und Eckert, der am 11-Meter-Punkt stehend den schon liegenden Torwart in die Hände schoss waren mehr als Hochkaräter. Mit aller Macht wollte man den Siegtreffer, doch dieser fiel auf der anderen Seite: Statt in der Nachspielzeit nach vorne zu schlagen versuchte man von hinten herauszuspielen wobei die Kugel im mittlerweile tiefen Geläuf hängen blieb und dem Gastgeber ein Freistoß aus gut 30 Metern zugesprochen wurde - diesen schoss Gruber Richtung Tor und... danach jubelten die Altenstädter über einen Sieg, der in seiner Entstehung her schier unglaublich war!

 

Während die Gastgeber um Betreuer und Mann für alles Hans Neumann, ihm sei der Sieg vergönnt, nach dem Abpfiff nicht wussten wie ihnen geschah, mussten die Kirchenthumbacher um Kohl, Böhm & Co. konsterniert die Heimreise antreten mit der Erkenntnis, dass nur das Altenstädter Gehäuse am Sportheim vorne vernagelt ist...

 

Nachdem diese schmerzliche Niederlage während der Woche verarbeitet wird freut man sich schon jetzt auf das nächste Heimspiel, wenn der TSV Erbendorf beim Sportclub aufkreuzt und man einiges gut/besser machen will/wird!

 

Training diese Woche am Dienstag und Freitag um 18.30 Uhr.