D1-Jugend ist souveräner Herbstmeister

FC Vorbach - SC Kirchenthumbach 1 : 8

Zu unserem letzten Punktespiel reisten wir am letzten Freitag zum FC Vorbach. Bei regnerischen aber verhältnismäßig milden Temperaturen für November wollten wir weitere drei Punkte einsammeln um unseren 1. Platz zu verteidigen. Mit vollster Konzentration und hoch motiviert gingen wir in die Partie. Es zeigte sich von Anfang an, wer die spielbestimmende Mannschaft ist und wer den Sieg unbedingt fordert. So konnten wir verdient mit einer 4:0 Führung in die Pause gehen. Kurz nach Wiederanpfiff erzielten die Vorbacher ihren Ehrentreffer, da in der Abwehr wieder einmal zu nachlässig gedeckt worden ist. Die heute gut aufgelegten Jonas Fuhrich und Johannes Schecklmann, man merkte ihnen an, dass sie keine Doppelbelastung in dieser Woche hatten, spielten die Abwehrreihen eins ums andere mal schwindelig, und netzten jeweils zum 1:8 Endstand ein. Torschützen waren: Yannik Gutte, Johannes Schecklmann(2x), Jonas Fuhrich (5x).

  

Lob und Respekt muss der noch jungen Mannschaft gezollt werden, die vor Saisonbeginn in dieser Konstellation nicht vorgesehen war. Aufgrund Krankheitsfälle und Mangel an Spielern mussten fast in jedem Spiel bis zu fünf D2-Spieler mit aushelfen, die ihre Sache richtig gut machten und ein Garant für den Erfolg waren. Bei nur 7 Gegentreffern und 44 erzielten Toren in acht Spielen, leisteten alle Mannschaftsteile ihren Beitrag zu dem Erfolg. Durch den 1. Platz in der Herbstrunde haben wir uns nun qualifiziert für die Aufstiegsrunde nächstes Jahr in die Kreisliga.

 

Es darf gespannt sein, welche Spieler dann zur Verfügung stehen und wie diese auftreten werden.