SCK will sich mit Siegen in die Winterpause verabschieden!

Am Sonntag kommen Erbendorf und Neunkirchen zum Abschluss ´13

Durch den Derbysieg in Eschenbach, bei dem Wöhrl, Lautner & Co. nach der Pause mehr als einen Gang zurückschalteten und auch in Unterzahl das Ergebnis verwaltet werden konnte steht am kommenden Sonntag eine weitaus heiklere Aufgabe auf dem Programm!

Um 14 Uhr wird der Tabellendritte TSV Erbendorf seine Visitenkarte bei unserem Sportclub abgeben, wobei Speckner, Kohl & Co. bei einem Sieg den zwischenzeitlichen 14-Punkte-Rückstand auf lediglich zwei Zähler reduzieren würden. Nach dem sicher unglücklich und auch etwas unrühmlich verlaufenen Hinspiel ein durchaus nennenswertes Ziel, das sich unsere Kicker natürlich auch gesetzt haben. "3 Punkte und dann ab in die Winterpause!" ist der einhellige Mentor in SC-Kreisen.

Für diese Aufgabe werden mit Andi Böhm und Chris Perl zwei weitere Alternativen zum zuletzt erfolgreichen Kader stoßen, zudem scheint die verletzungsbedingte Auswechslung von Lukas Retsch nur vorsorglich gewesen zu sein. So fehlt zum Jahresabschluss einzig Peter Weiß, der schon in Eschenbach zu ersetzen war.

Erbendorf startete furios in die Saison und erarbeitete sich ein schönes Punktepolster vor seinen Verfolgern aus Weiden, ehe 5 Niederlagen in Serie Ernüchterung aufkommen ließen. Zwei Siege, gegen Parkstein 3:2 und gegen Floß mit 1:0, konnten den Abwärtstrend zuletzt wieder etwas bremsen. Die Zuschauer dürfen sich sicher auf ein interessantes Match freuen, wobei die beste Abwehr eine der erfolgreichsten Angriffsreihen erwartet.

Ob das Vorspiel der Reserve gegen den TSV Neunkirchen ausgetragen werden kann entscheidet sich im Laufe des Samstages, hier wird wohl auf den B-Platz ausgewichen werden. Nichtsdestotrotz wollen Tom Spitzl und seine Schützlinge sich ebenfalls mit einem Erfolg in die Winterpause verabschieden und damit die zuletzt deutlich ansteigende Formkurve bestätigen.

Anstoß der Ersten ist am Sonntag um 14 und der Zweiten um 12.15 Uhr.

Training am Freitag um 18.15 Uhr.