Raiffeisen-Kids-Arena nach erneuter Spende fertig gestellt!

Jugendbeauftragter Jürgen Kürzinger übernimmt Teil der Leuchtmittelkosten

Vor wenigen Tagen konnten die Bauhofarbeiter der Marktgemeinde Kirchenthumbach durch den Aufbau der vier Flutlichtmasten incl. der Leuchtstrahler die Raiffeisen-Kids-Arena rechtzeitig zum Auftakt der Vorbereitungsphase im Herren- und Jugendbereich fertig stellen.

Das wohl einzigartige Großprojekt in der Marktgemeide Kirchenthumbach, unter Federführung der Sportclub-Vorstandschaft um die Vorsitzenden Gerhard Lindner, Herbert Friedrich und Roland Schecklmann, konnte dank vieler Unterstützer somit schneller als vor einigen Monaten noch gedacht umgesetzt, eingeweiht und bespielbar gemacht werden.

In die Riege der Förderer reihte sich nun auch der Kirchenthumbacher Jugendbeauftragte und Bürgermeisterkandidat Jürgen Kürzinger ein, der die unerwarteten, zusätzlichen Kosten für die Leuchtmittel großteils übernahm.

Die Raiffeisen-Kids-Arena, die auch von Nicht-Mitgliedern genutzt werden darf, wurde zuletzt sogar in der kalten Winterzeit von Fußballbegeisterten aller Altersklassen regelrecht in Beschlag genommen. Einzig bei schneebedecktem Boden soll der Belag geschont werden.

"Wieder Straßenfußballer hervorbringen und die Freude am Sport mit dem Ball aufleben lassen", so lautet die Prämisse, die von 1. Vorstand Gerhard Lindner stets gepredigt wird.

Auf Anfrage bei der SC-Vorstandschaft können auch auswärtige Vereine, Firmen oder Gruppen die Raiffeisen-Kids-Arena buchen.

(Foto von links: 1. Vorsitzender Gerhard Lindner, Jugendbeauftragter Jürgen Kürzinger, Vorstand Roland Schecklmann)