D1-Jugend-Start missglückt

SG Tremmersdorf - SC Kirchenthumbach 1 : 0

Zu unserem ersten Qualifikationsspiel traten wir am Freitag bei der SG Tremmersdorf an. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, intensives Spiel, wobei wir uns einige klare Torchancen heraus spielen konnten. Unsere Abwehrreihen hatten die gegnerischen Stürmer fest im Griff, so dass diese nur bei Standartsituationen gefährlich vor unser Tor kamen. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

 

Die zweite Hälfte gestaltete sich wie die erste. Wir erspielten uns einige Chancen, konnten diese allerdings nicht verwerten. In der 40. Minute kam ein ungefährlicher Steilpass auf unser Tor, welcher für einen gegnerischen Stürmer gedacht war. Aufgrund einer Unzulänglichkeit in der Abwehrarbeit trudelte dieser Ball jedoch in unser Tor und man lag unverdient mit 1:0 im Rückstand. In der Restspielzeit wurde versucht zumindest noch ein Remis zu erreichen, das Glück war aber am heutigen Tag keinesfalls auf unserer Seite.