Andreas Freiberger erwirbt die C-Lizenz-Breitensport für Kinder und Jugendliche

Aktuell Co-Trainer der A-Jugend

Andreas Freiberger, welcher selbst von Kindesbeinen an beim SCK Fußball gespielt hat und nur verletzungsbedingt seine Spielerkarriere beenden musste, wollte dem Fußball nicht fern bleiben. Daher packte der Andy in der Saison 2011/2012 die Gelegenheit beim Schopf und wurde mitten in der Saison Co-Trainer des damaligen A-Jugendtrainers Hans Mößbauer und startete damit seine Trainerkarriere.

 

Die Entscheidung sich den Strapazen einer Lizenzausbildung zu unterwerfen fiel nur kurze Zeit darauf, schließlich wolle er mit dieser Ausbildung auch den Verein und seine Mannschaft in allen Belangen des Fußballs verbessern. Die Ausbildung erfolgte in großen Teilen dezentral, d.h., der Andy war an mehreren Abenden Richtung Weiden unterwegs, um den Unterricht folgen zu können. Seine Ausbildung beendete er im Februar dieses Jahres in Oberhaching.

 

Seine Zukunft sieht er natürlich in der A-Jugend. Er könne sich aber auch vorstellen, dass er eine andere Mannschaft übernimmt.