A-Jugend mit geglücktem Start

SG Tremmersdorf/Neustadt - SC Kirchenthumbach 1:4

Am vergangenen Samstag bestritt die A-Jugend des SCK ihr erstes Punktspiel auswärts bei der SG Tremmersdorf/Neustadt. Da das Hinspiel mit 1:4 verloren ging, hatte man mit der Spielgemeinschaft noch eine Rechnung offen und wollte unbedingt mit 3 Punkten im Gepäck die Heimreise nach Kirchenthumbach antreten.

Die Motivation der Dumbacher war auch von Anfang an zu spüren, das vom Trainerduo Fraunholz/Freiberger gut eingestellte Team machte von Anfang an Druck und erarbeitete sich erste Torchancen, die aber noch nicht zur Führung genutzt werden konnten. Die SG Tremmersdorf/Neustadt kam nur selten mit langen Bällen vor das Gehäuse des SCK, die neu formierte Verteidigung um Korcaj, Fuhrich, Zerreis und Schneider hatte mit den Angriffsbemühungen des Gegners aber wenig Probleme. Dennoch gelang nicht dem SCK sondern der SG das erste Tor: Nach einem Eckball der schon geklärt schien, jagte ein Tremmersdorfer den Ball per Sonntagsschuss aus 20 Metern zum 0:1 aus Dumbacher Sicht in die Maschen.
Dieser Spielstand sollte aber nicht lange Bestand haben, denn der SCK antwortete im direkten Gegenzug. Traßl schickte Fabian Gradl auf die Reise, der dem Torhüter im eins-gegen-eins keine Chance ließ und den 1:1-Ausgleich erzielte. Nun dominierte die A-Jugend das Geschehen noch deutlicher und belohnte sich diesmal auch sofort dafür: Nach schönem Zuspiel von Korcaj hob der gut aufgelegte Münster den Ball über den Torwart zur hochverdienten 2:1-Führung ins Netz.
Und kurze Zeit später kam es sogar noch besser für die Dumbacher A-Jugend. Gradl und Traßl erkämpften sich an der gegnerischen Eckfahne den Ball, ehe letzterer im Strafraum vom Torhüter zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Korcaj souverän und so ging der SCK mit einer 3:1-Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollte die Dumbacher A-Jugend schnell noch ein Tor nachlegen, um keine Zweifel mehr am Sieg aufkommen zu lassen. Nach Ballgewinn durch Zerreis legte Traßl in die Mitte zu Gradl, dem aber ein gegnerischer Abwehrspieler beim Torabschluss zuvorkam und den Ball in die eigenen Maschen zum 4:1 bugsierte. Die hohe Führung gab weiteres Selbstvertrauen und so lief der Ball über Stopfer, Knoll, Fraunholz & Co. nun gut durch die eigenen Reihen. In der Schlussphase des Spiels schaltete der SCK ein bis zwei Gänge zurück, jedoch kam die SG Tremmersdorf/Neustadt zu keiner größeren Torchance mehr, da Torhüter Zeitler und die Verteidigung des SCK im Kollektiv gute Arbeit leisteten.

Am kommenden Samstag gilt es, den guten Start in Tremmersdorf nun zuhause gegen den TSV Mehlmeisel fortzuführen. Anstoß: 15 Uhr.