D1-Jugend auf Erfolgsspur zurück?

TSV Pleystein : SC Kirchenthumbach 1:3

Unseren 1. Sieg in diesem Jahr konnten wir am Freitag gegen den TSV Pleystein holen. Gingen zwei Vorbereitungsspiele, sowie das erste Punktspiel verloren, so konnten wir diesmal unser Potenzial in allen Mannschaftsteilen abrufen und einen verdienten Sieg erringen. Bereits in der 3. Minute gingen wir mit einer schönen Kombination über Yannik Gutte und Bastian Strauß mit 1:0 in Führung. Es dauerte aber nicht lange bis die Pleysteiner den Ausgleich erzielen konnten. Beide Mannschaften spielten auf dem selben Niveau und es entwickelte sich eine ansehnliche Partie.

 

In der zweiten Hälfte konnten wir ein leichtes Übergewicht schaffen, außer drei Aluminiumtreffern sprang jedoch nichts Zählbares heraus. Erst in der 50. Minute nutzte Bastian eine Unachtsamkeit des gegnerischen Torwarts und schob zum viel umjubelten 2:1 ein. Kurz vor Abpfiff setzte sich der heute gut aufgelegte Yannik gegen die Abwehrreihen der Pleysteiner durch und markierte das 3:1.

 

Am kommenden Freitag fahren wir zum Favoriten FC Weiden-Ost, der in zwei Spielen ohne Gegentreffer blieb und bereits 9 Tor schoss, es darf gespannt sein, wie hier die Dumbacher-Jungs auftreten werden.