A-Jugend: Zweiter Sieg im zweiten Spiel

SC Kirchenthumbach - TSV Mehlmeisel 4:2

Am Samstag empfing die A-Jugend des SCK den TSV Mehlmeisel zum ersten Heimspiel im Jahr 2014.
Nachdem in Tremmersdorf ein guter Start geglückt war (4:1), wollte man natürlich einen weiteren Sieg nachlegen.

Die Partie begann für den SCK optimal: Schon in der ersten Minute konnte sich Fraunholz über seine rechte Seite durchsetzen, zog in die Mitte und ließ dem Gästetorwart mit einem schönen Schlenzer neben den Pfosten keine Chance – 1:0. In der nächsten Viertelstunde muss man sich vorwerfen lassen, dass man das Spiel etwas zu locker nahm und so den zeitweise verdienten Ausgleich zum 1:1 hinnehmen musste. Danach waren die Jungs des Trainerduos Fraunholz & Freiberger aber wieder hochkonzentriert und konnten erneut in Führung gehen: Über Johannes Stopfer und Traßl kam der Ball zu Münster, der die Kugel im Gehäuse unterbrachte. Kurze Zeit später steckte Traßl das Leder auf Fabian Gradl durch, der aus spitzem Winkel das 3:1 markieren konnte. Nun zeigten Lindner, Stopfer, Fraunholz & Co. schöne Kombinationen, von denen die ein oder andere den Torerfolg verdient gehabt hätte, aber zur Halbzeit blieb es – wie schon im ersten Spiel gegen Tremmersdorf – beim 3:1-Pausenergebnis.

Auch nach dem Seitenwechsel hielt die Dumbacher A-Jugend den Druck aufs Gästetor hoch, versäumte es aber zu Beginn, die Torchancen zu nutzen. Nach einem Handspiel im Mehlmeisler Strafraum wurde dann aber auf Elfmeter für den SCK entschieden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Korcaj zum verdienten 4:1. Der TSV Mehlmeisel wollte nun den Torerfolg erzwingen, kam vorwiegend über lange Bälle gefährlich vor das SCK-Tor und hatte damit Erfolg: Die Defensive der Dumbacher stand sehr hoch und so ließ sich ein Mehlmeisel-Spieler das 4:2 im 1-gegen-1 mit Schlussmann Zeitler nicht nehmen. Nun witterte der TSV Mehlmeisel Morgenluft und erhöhte kurz vor Schluss noch einmal die Offensivbemühungen. Ein Foulspiel im SCK-Strafraum wurde mit dem zweiten Elfmeter der Partie – diesmal gegen die Dumbacher – geahndet. Der Anschlusstreffer wurde aber von Zeitler mit einer starken Parade verhindert. Kurze Zeit später pfiff SR Hübner das Spiel ab und die A-Jugend konnte den zweiten Sieg im zweiten Spiel feiern.

Am kommenden Samstag tritt man die Reise zum SV Parkstein an, wo man auf Kunstrasen die Tabellenführung  ausbauen will. Anstoß: 16 Uhr.