C-Jugend mit erstem Sieg

SC Kirchenthumbach - SV Riglasreuth 2:0

Am Samstag, 05.04.2014, war der SV Riglasreuth zu Gast. Vor dem Spiel waren wir Tabellennachbarn und der SCK wollte unbedingt einen Punkt erobern.

 

In der ersten Halbzeit begann der SCK druckvoll das Spiel und versuchte sofort zum Torabschluss zu kommen. Ein sehenswerter Schuss von Armin Korcaj in der 6. Spielminute ging dabei leider nur an die Latte, weckte aber sofort die Gier auf mehr. Sofort versucht der SCK nachzusetzen und kam dabei auf weitere sehenswerte Szenen. So war es erneut Armin Korcaj, welcher nach guter Vorlage von Jannik Masching, das Tor knapp verfehlte. Wer dachte, dass der Gegner klein beigeben würde, der hatte sich geirrt. Im Gegenteil. Der SV Riglasreuth hätte beinahe noch den ersten Treffer erzielen können, als der Ball vom Torwart weit in unsere Hälfte geschlagen und vom Stürmer noch Richtung Tor bugsiert wurde, welcher aber sein Ziel nur um Zentimeter verfehlte. Halbzeitstand 0:0.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel kampfbetonter, der SV Riglasreuth wollte ebenfalls einen Dreier einfahren. Anders als sonst spielte der SCK selbstbewusst mit und hielt ordentlich dagegen. Im Laufe der Halbzeit kombinierte der SV Riglasreuth immer gefälliger durch unsere Reihen, die Puste ging langsam aus als dann erneut Armin Korcaj glänzen konnte. Armin eroberte auf der rechten Aussenseite den Ball und konnte bis auf die Torauslinie durchlaufen ehe er noch einen Gegner ausspielt und auf den mitgeeilten Jannik Masching abspielte. Nachdem es in der Halbzeitpause für die schlechten Abschlüsse einen Anpfiff gab konnt er diesmal sicher zum 1:0 verwandeln. Der lang ersehnte Treffer gab den SCK-Spielern nochmals einen Aufwind und daher wurde das Spiel noch etwas offensiver. Auch diesmal konnte auf den Außenbahnen für viel Wirbel gesorgt werden, sodass die Abwehr, welche heute sehr gut stand, in der Offensive mithelfen konnte. In der 65. Spielminute erzielte Johannes Schreglmann nach einem Eckball den Endstand von 2:0, nachdem er kurz zuvor wieder ins Spiel kam.

 

Am nächsten Samstag sind wir bei der JFG Naabtalkicker zu Gast. Anstoß 14:00 Uhr, Abfahrt 12:30 Uhr.