E2 Jugend mit Punktgewinn beim SV Parkstein

SV Parkstein - SC Kirchenthumbach 5:5

 

Am 03.04.14 spielten wir auswärts gegen den SV Parkstein.

 

Von Beginn an waren die Spieler des SCK voll bei der Sache und jeder Einzelne überzeugte durch Einsatz, Kampfeswillen und Lauffreudigkeit! Dies zeigte sich durch den Halbzeitstand wo wir bereits mit 1:3 in Führung lagen. Außerdem kamen wir mit den Umständen des "Kunstrasens" sehr gut zurecht gekommen - weil wir ja mittlerweile eine Soccer-Arena zur Verfügung haben! :-)!

 

In der zweiten Halbzeit gaben wir das Spiel in den ersten 20 Minuten völlig aus der Hand. Der Gegner wurde durch unsere eigene Nachlässigkeit stärker und erspielte sich mehr und mehr Torchancen die auch in Treffer umgewandelt werden konnten. Nach dieser Auszeit wurden wir wieder stärker, spielsicherer und die Zuordnung zum Gegner stimmte wieder. Somit konnten wir kurz vor dem Schlusspfiff zum 5:5 ausgleichen.

 

Trotz des Lobes muss auch mal ein Punkt der Rüge in den Spielberichte geschrieben werden, denn das betrifft die komplette Mannschaft: Wir müssen an unserem Abwehrverhalten arbeiten, die Spieler müssen noch enger an den Gegenspieler "kleben"! (Zur Erinnerung: die Abwehrarbeit fängt bereits beim Stürmer an und hört beim Torwart auf")

 

Bester Spieler war am heutigen Tag, und das muss hervorgehoben werden, unser Torhüter Tobias, der nicht nur einen 11-Meter parrierte sondern auch zahlreiche Torchancen der Heimmannschaft vereitelte.

 


 

Folgende Spieler zeichneten sich als Torschützen aus:

 

1 x Phillipp

2 x Morice
1 x Louis
1 x David

 

Nächstes Punktspiel gegen die SV Schirmitz: Am 09.04.2014, Treffpunkt 17.00 Uhr am Sportheim.