D1-Jugend mit Niederlage beim Tabellenersten

FC Weiden Ost : SC Kirchenthumbach 2:1

Am Freitag traten wir beim bisher ungeschlagenen FC Weiden-Ost an. Es entwickelte sich eine rasante und kampfbetonte Partie, mit leichtem spielerischen Übergewicht für den Gegner. Unsere Abwehrreihe stand gut und wir hatten die schnellen Stürmer fest im Griff. In der 29. Minute konnte jedoch ein gegnerischer Mittelfeldspieler ungehindert durchmarschieren und den Führungstreffer erzielen, so dass wir mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause gingen.

 

Die zweite Halbzeit konnten wir wiederum Ausgeglichen gestalten und wir erarbeiteten uns einige Torchancen. Ein langer, hoher Ball durch die Mitte, welcher von uns unterschätzt wurde, erreichte den gegnerischen Stürmer, der dann ungehindert das 2:0 in der 50. Minute markieren konnte. Die SCK´ler steckten jedoch nicht auf und versuchten in den letzten 10 Minuten alles. So wurde unser brandgefährlicher Yannik Gutte im Strafraum gefoult, der anschließende Achtmeter jedoch verschossen. Auch dadurch ließen wir uns nicht unterkriegen und spielten noch einige Ecken heraus. Eine davon konnte Bastian Strauß zum Anschlusstreffer nutzen. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff und wir mussten wiederum mit einer unnötigen Niederlage nach Hause fahren.