Sonntag kommt der FC Diessfurt - Reserve gg Spitzenreiter

Gegner soll auf Distanz gehalten werden - Zweite will Primus ärgern!

Letztes Wochenende konnten beide SC-Herrenmannschaften ihre Zuschauer mit Siegen erfreuen, wobei diese auswärts und mit 5:1 bzw. 2:0 auch relativ deutlich zustande kamen.

 

Beim Erfolg in Ebnath brachte Chris Perl "spielerische" Elemente ins Aufbauspiel und der, aufgrund seiner schweren Verletzung, erstmals seit gut eineinhalb Jahren in einem Punktmatch wieder auflaufende Alex Lautner belebte die Offensive sichtlich. Sicherlich sollte man beiden noch etwas Zeit geben, bis sie ihre gewohnten Leistungen wöchentlich auf dem Platz abrufen können, doch zeigte sich deutlich, wie wichtig sie für die Mannschaft sind. Letztlich war es der längere Atem, der für den klaren Sieg verantwortlich war, aufgrund der noch zahlreich ausgelassenen Möglichkeiten war dieser jedoch auch in der Höhe verdient.

 

Nun gilt es, dies auch vor heimischen Publikum zu bestätigen und die treuen, wenn nötig auch nicht mit Kritik zurückhaltenden SC-Fans, wieder zu begeistern. Der holprige Auftakt vor 14 Tagen gegen Schirmitz mit dem bitteren 1:1-Ausgleich in der 96. Minute liegt sicher noch einigen im Gemüt, wenngleich der 6:0-Sieg der SpVgg gegen Eschenbach-Bezwinger SV Floß dies etwas relativiert. Doch blicken wir nach vorne und da heißt es, den FC Diessfurt, der 4 Punkte hinter unserem Sportclub auf Rang 6 der Kreisliga rangiert, auf Distanz zu halten und dies kann nur mit mindestens einem Remis erfolgen. Die Ramsauer-Schützlinge konnten in der Winterpause ihren eh schon gut bestückten Kader mit Norbert Ferstl vom Bayernligisten ASV Ammerthal verstärken und holten mit ihm beim großen Favoriten SpVgg SV Weiden II ein beachtliches 1:1. Anschließend wurde der SV Parkstein abgefertigt und nun soll der Angriff auf unsere Jungs erfolgen. In Diessfurt gab es im Hinspiel eine knappe Niederlage, die umso bitterer war, da bei überlegen geführter Begegnung beim Stande von 0:0 ein Strafstoß verschossen und fast im Gegenzug ein Treffer aufgelegt wurde. Dafür Revanche nehmen und mit dem in Ebnath gewonnenen Selbstvertrauen positiv auftreten, das wird das Ziel von Böhm, Freiberger & Co. sein! Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr.

 

Das Vorspiel bestreiten die Mannen von Tom Spitzl gegen den aktuellen Tabellenführer SpVgg Neustadt/Kulm um 13.15 Uhr. Auch hier geht es um das Verteidigen der guten Position, konnte doch durch den Erfolg in Brand der fünfte Platz zurückerobert werden. Für dieses Match wird man auf Chris Lindner verzichten müssen, der sich leider an der Leiste verletzt hat. Zurück kommen wird vermutlich Michael Ritter, der unter der Woche wieder mit dem Ball trainieren konnte. Ob Bene Hofmann und Tom Spitzl selbst schon die Stiefel schnüren können bzw. müssen wird sich kurzfristig entscheiden, da die Personalsituation die letzten Tage Entspannung aufzeigte können sie evtl. nochmal eine Pause einlegen. Als As im Ärmel hat man noch Alex Stopfer, der berufsmäßig leider schon länger dem Trainingsbetrieb fernbleiben musste.

 

Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche und positive Unterstützung freuen, vielleicht kann dann erneut ein 6-Punkte-Wochenende gefeiert werden?!