Erneuter Sieg für die D-Juniorinnen

Im ersten Heimspiel 1:0 gegen die DJK Dürnsricht/Wolfring

Unsere Mädels waren gewarnt. In ihrem Spiel im Herbst gegen die DJK Dürnsricht/Wolfring zogen sie noch bei der körperbetonten Spielweise des Gegners mit 0:2 den Kürzeren. Aber jetzt hatten sie dazugelernt und ließen sich davon nicht beeindrucken. Obwohl der Gast bereits zu Beginn des Spiels mit mehreren Foulspielen versuchte unsere Mädels einzuschüchtern, gelang ihnen dies nicht. Stattdessen nahm der SC das Spiel in die Hand und drängte in die gegnerische Spielhälfte. Zwar gelangen noch nicht die 100prozentigen Torchancen aber die Überlegenheit war deutlich. Es dauerte bis zur 25. Minute als Celina Grundl nach einer Ecke von Pia Fronhöfer den Ball zum vielumjubelten 1:0 einschieben konnte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause begannen die Dürnsrichter druckvoller und wollten den Ausgleich. Aber nicht nur die Abwehr um Verena Gradl, Laura Heindl und Pia Fronhöfer konnte verhindern, dass Schlimmeres passierte, sondern die gesamte Mannschaft kämpfte mit allen Mitteln. Folge war, dass nur selten ein Entlastungsangriff über Miriam Failner, Laura Hagenburger und Celina Grundl erfolgte. Glücklicherweise vergaben die Gegnerinnen ihnen gebotene Schussmöglichkeiten oder sie konnten durch Susi Albersdorfer im Tor geklärt werden. Unsere Mädels kämpften bis zum Umfallen geschlossen mit Katrin Sporrer und Alisa Eller zusammen um den Sieg zu erlangen. Sie hielten dem Druck der Gegener stand und hatten am Ende sogar noch durch gelegentliche Konter die Chance zum 2:0.

Die Zuschauer konnten ein gutes Spiel unserer D-Juniorinnen sehen, das spannend bis zum Schluss blieb und von Schiedsrichter Hubert Lohner souverän geleitet wurde.

Glückwunsch Mädels, das habt ihr euch verdient!!!