D1-Jugend gewinnt erstes Heimspiel

SCK - SpVgg Vohenstrauß 3:0

Aufgrund unserer letzten durchwachsenen Ergebnisse: Niederlage, Sieg, Niederlage auf fremden Plätzen, wollten wir am gestrigen Freitag unbedingt unseren ersten Sieg auf heimischen Gefilde einfahren. Wir gingen konzentriert und hochmotiviert in das Spiel. Im Laufe des Matches zeigte sich, dass wir spielerisch und kämpferisch das bessere Team waren und konnten uns sehr gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. So konnte uns  in der 17. Minute Yannik Gutte durch eine schöne Kombination durch das Mittelfeld  zur 1:0 Führung schießen. Wir ließen nicht locker und in der 29. Minute erzielte Johannes Schecklmann mit einem sehenswerten Weitschusstreffer das 2:0.


Mit dieser beruhigenden Führung spielten wir auch in der 2. Hälfte weiter druckvoll nach vorne und erarbeiteten uns eine Vielzahl von Einschussmöglichkeiten, wobei entweder der Gästekeeper oder das Aluminium etwas dagegen hatten.  In den Schlussminuten konnte schließlich Christian Hafner mit einem fulminanten Linksschuss den 3:0 Endstand erzielen.