Ostermontagsausflug führt nach Weiherhammer/Trabitz

Dezimierte SC-Mannschaften am Montag auf Reisen - Anstoß: 15/18.30 Uhr

Am Ostermontag müssen beide Herrenteams auswärts antreten. Die Erste bereits um 15 Uhr bei der TSG Weiherhammer, derzeit auf Rang 7 der Kreisligatabelle angesiedelt, und die Reserve um 18.30 Uhr (!) bei der SpVgg Trabitz, die als Sechster einen Platz hinter unseren Spitzl-Mannen rangiert.

 

Gegen den FC Diessfurt wurde zuletzt erneut die Anfangsphase etwas verschlafen und so musste man früh einem Rückstand hinterher laufen. Die sichtlich nervös wirkenden Kicker um Spielführer Jo Lautner fanden erst nach gut 20 Minuten ins Match, nutzten jedoch zwei schön herausgespielte 100%ige nicht und so blieb es beim Halbzeit-0:1. Die zweite Hälfte gehörte dann zwar Böhm, Speckner & Co., da jedoch der finale Pass nicht ankam war man letztlich froh, dass ein verwandelter Strafstoß von Chris Perl doch noch das verdiente Remis einbrachte.

 

In Weiherhammer muss, sollte man die 5. Position bis zum Saisonende verteidigen wollen, vom Anpfiff weg konzentriert zu Werke gegangen und das alte Leid, die mangelhafte Chancenverwertung, ad acta gelegt werden. Die Mannschaft um Kapitän Sven Wunder konnte bereits einige Hochkaräter ärgern bzw. an den Rand einer Niederlage bringen und will nach dem torlosen Hinspiel bestimmt diesmal einen Sieg landen. Beim Sportclub wiegt der Ausfall von Thomas Freiberger schwer, für ihn ist die Saison leider gelaufen. Ebenfalls sagte Peter Weiß aus privaten Gründen ab, somit wird wohl erneut Nachwuchskicker Kai Kopper die Möglichkeit haben auf sich aufmerksam zu machen. Der gegen Diessfurt verletzt fehlende Daniel Kohl sollte dagegen wieder zum Kader stoßen. Anstoß in Weiherhammer ist am Ostermontag um 15 Uhr!

 

Mit 18.30 Uhr eine ungewöhnliche Anstoßzeit hat die 2. Mannschaft von Coach Tom Spitzl zu verkraften, vielleicht nutzen dafür einige dies zu einem langen Fußball-Ostermontag-Ausflug!?

 

Bestimmt hat der Erfolg gegen die SpVgg Neustadt/Kulm Selbstvertrauen gebracht, mit dem nun auch in Trabitz zumindest eine Punkteteilung angestrebt wird. Mit der Routine einiger alter Haudegen wie Chris Seemann, Peter Streng und Matthias Dromann sowie dem jugendlichen Elan der Lehner-Zwillinge findet man derzeit eine passende Mischung und will nur allzugern die gute Position und vor allem weiter die "beste Zweite" ins Ziel bringen. Verzichtet werden muss jedoch weiterhin auf Kapitän Michael Ritter, dessen Knöchelverletzung sich doch langwieriger als erhofft erweist.

 

Nach den Ostermontagsspielen ist nächste Woche nur am Freitag Training, am Sonntag erwartet die Reserve dann den SV Neusorg II (13.15 Uhr) und die Erste zum Topspiel den aktuellen Tabellenführer FC Weiden-Ost (15 Uhr).