Mit Erfolg altersgerecht trainieren

Die Trainer des DFB-Mobile zeigten wie

Unsere Jungs von der C/D-Jugend mit den Trainern des DFB und des SCK
Unsere Jungs von der C/D-Jugend mit den Trainern des DFB und des SCK

Am 16. April 2014 war das DFB-Mobile bei uns zu Gast. In einer kleine Trainingseinheit von 90 Minuten Dauer zeigten uns zwei ausgebildete DFB-Trainer wie altersgerecht und erfolgreich ausgebildet wird.

Normalerweise wird im Rahmen des DFB-Mobils eine Trainingseinheit für die E/F-Jugend gezeigt, bei uns wurde jedoch die C/D-Jugend für die Trainingseinheit ausgesucht.

 

Die Trainingseinheit beinhaltete verschiedene Komponenten: von Kommunikation über Koordination zur Technik war alles in einer Trainingseinheit mit dabei. Dass diese Elemente alle miteinander verbunden werden können wurde eindrucksvoll bewiesen, genauso wie eine Trainingseinheit nur auf engem Raum möglich ist.

 

Anschließend wurden die Trainer noch in einer kleinen Runde mit den neusten Informationen und Broschüren zum Thema Fußball versorgt.

 

Vielen Dank an die Jungs der C/D-Jugend, das DFB-Team, die Jugendtrainer/innen, den Vorstand und an die Zuschauer die sich an diesem Tag bei dieser Veranstaltung eingefunden haben.