Torloses Remis und klarer Sieg am Ostermontag

Erste holt nur einen Punkt, Reserve dank Streng-Doppelpack deren drei!

Lediglich ein Match ohne Treffer kam am gestrigen Ostermontag in Weiherhammer zustande, wobei unsere Kicker um Kohl, Speckner & Co. dem Sieg etwas näher waren als die Heindl-Schützlinge des Gastgebers.

 

Nach einer Viertelstunde des Abtastens übernahmen die SC-ler mehr und mehr das Kommando und hatten durch Kai Koppers Fernschuss auch die erste Chance des Spieles. Die beste Möglichkeit kam wenig später, als Patrick Eckert und Manuel Strauß sich über rechts schön durchspielten und der TSG-Schlussmann letzteren im Strafraum von den Beinen holte. Wohl etwas überrascht, dass kein Pfiff ertönte, vergab Julian Lehner die 100%ige im Nachschuss. Noch vor dem Pausentee war es der agile Jo Böhm, der einen 25-m-Hammer abfeuerte. Hier kam Alex Lautner im Nachsetzen um Sekundenbruchteile zu spät. Auf der Gegenseite hatte ein Stürmer von rechts in den 16er eindringend ebenfalls kein Schussglück.

 

Halbzeit zwei begann mit einem Schrecken, da ein heimischer Akteur derart unglücklich auf die Schulter fiel, dass er (wie bereits ein Spieler aus Seugast im Vorspiel) mit dem Sanka abtransportiert werden musste. Vielleicht auch deshalb verflachte das Match zusehends und man vermisste klare Gelegenheiten. Die einzige hatten erneut die Gäste, als nach einem Eckball Alex Lautner per Kopf Keeper Vater zu einer Glanzparade zwang. Im weiteren Verlauf sicherten beide Teams das zu Null-Ergebnis, welches wohl, auch wenn Wöhrl, Retsch & Co. mehr Spielanteile hatten, als gerecht zu bezeichnen ist. In einer vor allem defensiv gut stehenden SC-Mannschaft zeigte Chris Perl erneut seine ansteigende Form.

 

Am Abend mussten die Spitzl-Mannen bei der SpVgg Trabitz antreten und siegten hier verdient mit 3:1. Bereits nach zehn gespielten Minuten führten Dromann, Erl & Co. mit 2:0, nachdem Spielführer Peter Streng zweimal per Rechtsschuss vollendete. Kurz vor dem Pausenpfiff von SR Ludwig Schreml keimte beim Gastgeber nochmals Hoffnung auf, welche aber Fabian Lehner im Gegenzug wieder zunichte machte. Nach dem Wechsel versuchte die SpVgg nochmal alles, ausser einer vor TW Daniel Frohnhöfer glänzend vereitelten Großchance und einem Pfostentreffer kurz vor dem Ende verbuchten sie aber nicht mehr.

 

Nächsten Sonntag erwartet die Erste den Tabellenzweiten FC Weiden-Ost, das Vorspiel bestreitet die Reserve gegen den SV Neusorg II.

 

Training ist diese Woche am Freitag um 18.30 Uhr.