Arbeitssieg für die D-Juniorinnen

Zuhause 4:1 Sieg gegen den FC Edelsfeld

Schwerer als erwartet taten sich die D-Juniorinnen in ihrem vierten Pflichtspiel. Nachdem das Hinspiel sicher mit 3:0 gewonnen wurde, hoffte man auch im Rückspiel auf einen Sieg der SCK-Mädels.

Auf einen guten Weg dorthin brachte Pia Fronhöfer ihr Team indem sie sich aus halbrechter Position ein Herz nahm und mit einem satten Schuss das 1:0 erzielte. Aber Edelsfeld hielt dagegen und nutzte eine Unsicherheit  in der heimischen Abwehr um den Ausgleich zu machen. Es folgten neben einem Pfostenschuss noch weitere gute Möglichkeiten der Gäste und der SC hätte sich in dieser Phase über einen Rückstand nicht beschweren können.

Mit gutem Kampfgeist gelang es dem SCK jedoch sich wieder aus der Umklammerung zu lösen. Celina Grundl schaffte es wieder sich auf der linken Seite durchzusetzen und den Ball scharf vors gegnerische Tor zu bringen, Laura Hagenburger schob dankend zum 2:1 ein. Das gleiche gelang ihr nur Minuten später zum 3:1 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich recht ausgeglichen und die Angriffe rollten auf beiden Seiten. Die SC Abwehr um Verena Gradl, Laura Heindl, Katrin Sporrer und Pia Fronhöfer hatten reichlich zu tun. Auch Susi Albersdorfer im Tor konnte sich über zu wenig Arbeit an diesem Tag nicht beschweren. Zusammen mit ihren Vorderleuten Miriam Failner , Laura Hagenburger , Alisa Eller und Celina Grundl kämpften sie, um den Vorsprung sicher über die Zeit zu bringen. Durch den ein oder anderen Konter wurden auch die Dumbacher immer wieder gefährlich  und so konnte in der 50. Minute Laura Hagenburger dann sogar noch den 4:1 Endstand herzustellen.

Alles in allem ein verdienter Sieg, obwohl sich einige Unsicherheiten in das SCK-Spiel eingeschlichen haben. Dies sollte im nächsten Spiel, am 24. Mai bei der DJK Dürnsricht/Wolfring wieder besser werden, denn dort wartet ein ungemütlicher Gegner auf unsere Mädels.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    susi albersdorfer (Samstag, 03 Mai 2014)

    wir mussen weiter machen

  • #2

    Fan (Samstag, 03 Mai 2014 09:38)

    Wow ! Das war der 4. Streich. Faszinierend :-)
    Und Susi, Du bist ein echter Rückhalt für Dein Team.