A-Jugend: Remis nach Last-Minute-Treffer

SC Kirchenthumbach - SG Tremmersdorf/Neustadt 1:1

Zum Beginn der Rückrunde empfing die A-Jugend zum Derby die SG Tremmersdorf/Neustadt. Im Hinspiel konnte man auf fremdem Platz ein gutes Spiel zeigen und verdient mit 4:1 gewinnen. Allerdings musste man im Rückspiel auf Fraunholz verzichten, der im letzten Spiel gegen Riglasreuth drei Treffer erzielte.

Zu Beginn des Spiels wurden viele Zweikämpfe im Mittelfeld geführt, vor den Toren war wenig Betrieb. Tremmersdorf operierte wie gewohnt mit weiten Bällen auf ihre schnellen Stürmer, aber die SCK-Abwehr stand solide und ließ in der Anfangsphase nichts zu. Auf der anderen Seite kam die A-Jugend aber auch kaum zu Chancen, da man nicht in das Kombinationsspiel fand, das man im Hinspiel zeigen konnte. Die einzige Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Münster, der aus 16 Metern abzog, den Abschluss konnte der Gästekeeper allerdings parieren. Auf der anderen Seite durchbrach ein Tremmersdorfer Stürmer einmal die Dumbacher Abwehrreihe, aber Schlussmann Zeitler kam als erster an den Ball und konnte klären.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag: 5 Minuten nach Wiederanpfiff ein weiter Ball der Tremmersdorfer, diesmal schaltete ein Spieler der Gästemannschaft am schnellsten und versenkte den Ball per Lupfer im Dumbacher Kasten. Von nun an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor: Der SCK um Stopfer, Fuhrich, Knoll & Co. machte mehr Druck, wurde immer offensiver und wollte den Ausgleich erzwingen. Korcaj und Zerreis wurden weiter nach vorne gezogen, die Gäste kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Die Tremmersdorfer zogen immer wieder Fouls, aus den daraus resultierenden Freistößen wurde aber zu wenig Gefahr entwickelt. Auch Fernschüsse von Fuhrich oder Zerreis konnten vom Tremmersdorfer Torhüter immer wieder zu Ecken geklärt werden, aus denen die SCKler keinen Profit schlagen konnten. In der Nachspielzeit konnte Jo Stopfer einen Freistoß herausholen, den Christoph Gradl lang in den Strafraum brachte. Am Elfmeterpunkt kam Traßl an die Flanke und konnte den Ball an die Unterkante der Latte weiterleiten, von wo aus der Ball hinter die Linie zum vielumjubelten 1:1 sprang, was gleichzeitig die letzte Aktion des Spiels bedeutete. So hat der SCK bei 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen immer noch die Chance, aus eigener Kraft nach dem letzten Spieltag auf Platz 1 zu stehen.

Nächsten Samstag muss die A-Jugend zu einem schweren Auswärtsspiel in Mehlmeisel antreten, Anstoß: 15:00 Uhr.