C-Jugend verliert hauchdünn

JFG Naabtalkicker : SC Kirchenthumbach 3:2

Am Dienstag, 29.04.2014, waren wir bei den Naabtalkickern zu Gast. Aufgrund der Tabellensituation war ein Sieg möglich und auch erwünscht.

 

In der ersten Halbzeit startete der SCK so schlecht wie noch nie in dieser Spielzeit, sodass unser Keeper schon nach 5 Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen musste. Leider konnte der Gegner unseren Querschläger im Strafraum gekonnt zum 1:0 einnetzen. Keine zwei Minuten später folgte schon der nächste Paukenschlag, als unser Keeper einen sichern Fernschuss durch die Hände gleiten ließ und damit der 2:0-Stand markiert wurde. Der SCK war in dieser Situation mit allem überfordert, sodass nur noch der Pfiff des Unparteiischen vorm 3:0 retten konnte - Abseits. Irgendwie war sich aber der Gegner aber nicht so ganz sicher mit dem aktuellen Resultat und wurde unsicher. Dies nutzte Armin Korcay aus, als er von Lukas Regner bedient wurde, und erzielte in der 21. Spielminute das 2:1.

Wie ein Peitschenhieb ging es dann durch den SCK, der nun merkte, dass da noch vieles möglich ist. Zwei Minuten später hätte erneut Armin Korcay einen Treffer erzielen können, schloss aber zu überhastet ab. In der 34. Spielminute war es diesmal Justin Goss, von Nico Ziegler in Szene gesetzt, der erfolgreich einnetzen konnte.

 

In der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte und das Spiel wogte hin und her, entscheidendes konnte von beiden Seiten kaum noch produziert werden. In der 55. Spielminute traten die Naabtalkicker nochmals auf den Plan und konnten zum nicht ganz unverdienten 3:2-Endstand abschließen.

 

Das nächste Spiel des SCK ist am 06.05.2014, um 18:00, zu Hause gegen den SC Eschenbach.