E1 weiter ohne Niederlage

SCK - Ebnath 0:0

Es war der erwartet starke Gegner, ein spannendes Spiel und ein ungewöhnliches Ergebniss für ein E-Jugend Spiel. Die ersten 15 Minuten war es ein Spiel auf ein Tor, wir konnten aber die zahlreichen Chancen nicht verwerten. Danach waren die Gäste mit sporadischen Kontern aber immer wieder gefährlich vor dem SCK Tor, trotzdem hätten wir zur Pause mit min. zwei Toren in Führung liegen müssen. Nach der Pause konnten die Ebnather das Spiel ausgeglichener gestalten und es gab eine Vielzahl von Torchancen auf beiden Seiten, die aber durch glänzende Torhüter bzw. durch fehlendes Glück nicht verwertet werden konnten. Die grösste Möglichkeit hatten aber die Gäste durch einen berechtigten Strafstoss, den aber Kevin Hafner glänzend parierte. Auch der unermüdliche Dreh- und Angelpunkt Maurice Eulefeld hatte ebenso wie Sturmführer Nico Adelhardt an diesem Tag kein Schussglück. Die Trainer waren sich nach dem Spiel einig, dass dies, trotz eines 0:0 ein hochinteressantes Match war und man sich bereits auf das Rückspiel freue. 

Am Dienstag 6.5. dann wieder ein Heimspiel gegen einen starken Gegner, und es muss Joni Dauth ersetzt werden, was eine erhebliche Schwächung ist.