C-Jugend verliert verdient

SC Kirchenthumbach : SC Eschenbach 2:4

Am Dienstag, 06.05.2014, war der SC Eschenbach bei uns zu Gast. 

 

In der ersten Halbzeit verschlief der SCK, wie in den letzten Spielen, die ersten Minuten, sodass unser Gast schon nach sechs Minuten zum ersten Mal ein Tor erzielen konnte. Vorausgegangen war ein katastrophaler Kommunikationsfehler, nachdem drei SCK-Spieler zum Ball liefen, stoppten und sich nicht entscheiden konnten, wer den Ball nimmt. Der SC Eschenbach konnte in der ersten Hälfte schalten und walten, wie es ihm beliebte, sodass die Tore zwei und drei nur noch eine Frage der Zeit waren. So kam es auch in der 14. Spielminute, da zeigte unser Keeper eine gute Faustabwehr, seine Mitspieler brachten aber die Kugel nicht aus der Gefahrenzone heraus. Es folgte das 0:2. In den weiteren Minuten hätte der Gast uns noch viele weitere Tore bescheren müssen, besaß aber vorm Tor nicht die notwendige Ruhe. In der 29. Spielminute klingelte es zum 0:3, nachdem der SC Eschenbach eine Ecke per Kopfball in unserem Kasten unterbringen konnte.

 

In der zweiten Hälfte war der SCK stärker und konnte sich viele Spielanteile erarbeiten, vor allem unsere linke Spielseite gewann an Fahrt. So durften wir in der 50. Spielminute zum Torjubel anstimmen, als Armin Korcay, nach guter Vorlage von Jannik Masching, zum 1:3 einnetzte. Danach spielten die Hausherren munter auf, konnten aber nichts Zwingendes erzeugen. Dagegen erzielte der Gast in der 60. Spielminute das 1:4. Weitere Aktionen brachten keinen Erfolg, bis auf einen Freistoß, welcher sauber auf Armin Korcay geschlagen wurde, der sich nicht zweimal bitten ließ und zum 2:4-Endstand verwandelte.

 

Das nächste Spiel des SCK ist am 10.05.2014, um 14:00 Uhr in Neustadt/Kulm. Abfahrt ist um 13:00 Uhr.