Dominanter Derbysieg der D1-Jugend

SC Kirchenthumbach - SG Tremmersdorf 2 : 0

Mussten wir das Hinspiel nach einem unglücklichen Abwehrschnitzer  noch 0:1 abgeben, so holten wir uns am letzten Freitag in souveräner Art und Weise verdiente drei Punkte.  Von Beginn an zeigte sich, dass wir den Sieg unbedingt wollten und wir trugen einen Angriff nach dem anderen vor. Lediglich der Torerfolg sollte in der ersten Halbzeit ausbleiben. Die Abwehrreihe stand sicher und ließ den Gegnern keinerlei Spielraum. Außer mit ein paar Standartsituationen kamen  die Tremmersdorfer nicht gefährlich vor unser  Tor.

 

In der 43. Minute schließlich umkurvte  Jonas Fuhrich unnachahmlich zwei Gegenspieler und hämmerte den Ball unhaltbar unter die Latte zum viel umjubelten 1:0. Zuvor hatten wir uns schon einige Torchancen erarbeitet, welche entweder am Tor vorbeigingen, der Pfosten im Weg stand, oder der gegnerische Torwart vereitelte. Wir ließen nicht locker und spielten weiter nach vorne.  Den Schlusspunkt setzte schließlich Yannik Gutte mit einem vorbildlichen Kopfballtor, nach gefühlvoller Flanke von Christian Hafner.

 

Fazit: Ein verdienter Derbysieg bei dem die zahlreichen Zuschauer ein ansehnliches D-Jugend-Match sahen.